Mozart auf Reisen - Kinderkonzert der Münchner Philharmonie

Samstag, 03.02.2018 um 15:00 Uhr

Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Heilmannstraße 2, 82049 Pullach im Isartal


Tickets
ab 16,50 €




Kinderkonzert der Münchner Philharmonie

Von 1762 bis 1766 waren die Eltern Mozart mit „Wolferl“ und „Nannerl“ in ihrer Pferdekutsche unterwegs. Als die Reise begann, waren die Kinder 6 und 10 Jahre alt und versetzten mit ihrem Spiel alle Welt in Erstaunen. In Wien, München, Mannheim, Paris, London und Den Haag wurden sie in Ehren empfangen. Zu jeder dieser Stationen wird ein passendes Erlebnis durch die Marionetten der PUPPET-PLAYERS dargestellt, die Stefan Fichert in der Art gebaut hat, wie sie es schon zu Mozarts Zeiten gab. Ihre Kunststücke werden die Zuschauer wie schon damals zum Lachen und Staunen bringen.
Es erklingt ausschließlich Musik, die der kleine Wolfgang komponiert
hat. Und weil diese Musik unüberhörbar ihre Wurzeln
in der Bayrisch-Österreichischen Volksmusik hat, spielt außer
Violine, Klarinette, Cello und Kontrabass auch ein Akkordeon.

Mitwirkende: Alexander Möck, Albert Osterhammer, Heinrich
Klug, Shegni Guo, Maria Reiter
Wolferl u. Nannerl: Preisträger von „Jugend musiziert“
Puppet-Players:
Stefan Fichert und Konrad Wipp
Marionetten und Bühne: Stefan Fichert
Kostüme: Susanne Forster und Rosemarie Kurz
Leitung und Moderation: Heinrich Klug

Programmdauer: ca. 100 Minuten
für Kinder ab 6 Jahren

© Klaus Zinnecker


Eventdaten bereitgestellt von: Reservix