Michael Mittermeier: WILD - www.mittermeier.de

Mittwoch, 24.01.2018 um 20:00 Uhr

Alter Schlachthof
Gothaer Str. 11, 01097 Dresden


Tickets
ab 33,15 €




Michael Mittermeier mag es WILD

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht mehr im Griff hat? Die Welt dreht sich weiter und Michael Mittermeier ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß. Der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy hat in seinem neuen Programm WILD mehr als eine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation im Gepäck, die unaufhaltsam verwildert. Oder auch einfach nur unübersichtlicher wird. Ungezähmt und unerbittlich jagt er die Menschenfänger, Trolle und Nagellackentferner.
Michael Mittermeier hat sturmfrei und feiert die wildeste Party der Stand-up-Comedy. Und alle sind gekommen: Unauffällige Serienkiller, auffällige Politiker, Modelleisenbahnbesitzer, Geteerte und Gefederte. Auch die Polit-Prominenz gibt sich die Waffe in die Hand: Obama, Putin & Bush, ein nordkoreanischer Diktator, der G7-Bürgermeister, Winnetou, Meister Yoda und ein Wiener Pandabär.
Nach 2000 Jahren widerspenstiger Zähmung der Menschheit stellt sich die Frage: Wo warst Du das letzte Mal wirklich wild? Im Traum, im Keller oder im Internet? Hast Du dabei wenigstens ein Selfie gemacht? Und war das wirklich eine gute Idee? Wildern wir uns gegenseitig aus, und wecken den Wikinger in uns. Diese legendären Abrissbirnen des Abendlandes hatten keine Lust auf die Weltherrschaft, die wollten nur plündern. Bloß keine Verantwortung übernehmen. Ragnar der Räudige, der schwedische Darth Vader, sicherte sich dank genügend Follower auch so seinen Platz in der ruhmreichen Geschichte blutrünstiger Yachtbesitzer. Wem folgst du heute: Facebook oder dem Todesstern? Und „who put the IS into Nazis?“ Frag Wickiepedia und halte Dich an Yodas Worte: „Am Arsch vorbeigehen du musst!“
Der furiose Comedyabend WILD ist wie ein guter James Bond Bösewicht: Gesetzlos, gerissen, genial. Siegen wird hoffentlich einfach das Gute, oder wie es Ragnar zu seinem Chefberserker beim Schädel-Boccia sagte: „Leif is Leif.“

Foto: Manfred Baumann

Einlass ab 19:00 Uhr.

weitere Termine

Michael Mittermeier - LUCKY PUNCH - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück
Er ist einer der erfolgreichsten Komiker des Landes: Michael Mittermeier. Seine Kombination aus Stand-Up-Comedy und Kabarett hält den sympathischen Bayern bereits seit über zehn Jahren an der Spitze der Szene. Wer so richtig ablachen möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

Bekannt wurde Mittermeier, der bereits seine Magisterarbeit über das Thema Stand-Up-Comedy schrieb, 1997 mit seinem Programm „Zapped“, in dem er bekannte Fernsehformate von MacGyver bis Aktenzeichen XY auf die Schippe nahm. Die weltbedeutenden Bretter lernte er jedoch schon vorher kennen – 1987 wurde er von Bono bei einem U2-Konzert auf die Bühne geholt, was laut Mittermeier der Anstoß für eine eigene Karriere im Rampenlicht war. Der Erfolg gab dieser Entscheidung recht. 2000 kam sein Programm „Back to Life“, nach „Paranoid“ und „Achtung Baby!“ dann 2013 das sehr erfolgreiche „Blackout“. Aufsehen erregte er zudem, als er 2001 zusammen mit den Guano Apes den Titel „Kumba Yo!“ aufnahm. Es blieb nicht der einzige Ausflug in die Musikwelt: Als Teil des deutschen Rat Pack steht Mittermeier regelmäßig neben Xavier Naidoo, Rea Garvey und Sasha auf der Bühne.

Selbstironie und Aufrichtigkeit, das ist das Prinzip von Michael Mittermeier. Dabei findet er immer das richtige Maß zwischen absurden Begebenheiten des Alltags und politischen Spitzen. Das sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets mit Reservix!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix