Mittwoch, 27.11.2024
um 20:00 Uhr

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, große Bühne
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg





»Amaryllis« erzählt die bewegende Biographie von Valerie, die im leicht unkonventioellen Familienmilieu aufgewachsen ist und davon träumt, als große Artistin und Clownin in einer Männerdomäne berühmt zu werden. Ein Roman ohne Resignation, dafür mit der Aussage, dass man sein Leben lang offen für neue Wege sein soll. Er versprüht unkonventionelle Denkweisen, Großzügigkeit, Vertrauen und Verzeihen. Man wird ermuntert aus dem eingefahrenen Hamsterrad zu treten und mit offenem Herzen einen Neuanfang zu wagen. Ein Roman für die Zeit in der wir leben mit einer wunderbaren Protagonistin, die sich nicht scheut, Gefühle zu zeigen. Jutta Speidel wird bei ihrer Lesung musikalisch von ihrer Tochter Antonia Feuerstein (Gesang) und Peter Rodekuhr (Piano) begleitet. Sie schaffen mit thematisch passenden bekannten Titeln aus den vergangenen 70 Jahren eine faszinierende Mischung aus Lesung und Konzert.

Die Autorin:
Jutta Speidel, geboren in München, Schauspielerin, Autorin, Hörbuch- sowie Hörspielsprecherin und Synchronsprecherin. 1974 hatte sie ihren Durchbruch als Beate Rehberg in Rainer Erlers Die letzten Ferien. International konnte sie sich durch Erlers 1979 erschienenen Thriller Fleisch etablieren. Weitere Bekanntheit erlangte sie durch die Mitwirkung in den Fernsehserien Drei sind einer zuviel, Forsthaus Falkenau, Rivalen der Rennbahn, Alle meine Töchter und Um Himmels Willen.

Ausverkauft.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix