Sonntag, 23.06.2024
um 18:00 Uhr

Kulturhaus Kresslesmühle
Barfüßerstraße 4
86150 Augsburg





HANNA SIKASA

„Eingängige Melodien, aber komplex gesungen und arrangiert, mit
poppiger Klarheit, jazzigem Timbre und poetischen, manchmal fast hypnotischen Texten, das ist Sikasas schon jetzt ziemlich unverwechselbares Rezept.“

[Süddeutsche Zeitung]


HANNA SIKASA - die afrodeutsche Sängerin und Komponistin gibt es solo
an Stimme und Keys, wie auch ihre Songs zunächst entstehen, sowie mit ihrer achtköpfigen Band.

Sie machen Popmusik, mit Elementen aus Jazz, Soul und R´n´B.
Wenn die Band-Familie zusammenkommt, entfaltet sich die ganze Kraft der
Songs.
Die Stimmen von NADJA LEA LETZGUS (auch an den Keys), JULIA
„JULES“ NAGELE (auch an der Gitarre) und MATTHIAS JUNG harmonieren miteinander und sind aus den Arrangements nicht wegzudenken.
JURI KANNHEISER nimmt am Cello oft auch eine rhythmische Rolle ein und ist zusammen mit Flügelhornist und Trompeter CHRISTOPH BRAUN maßgeblich für den warmen, vollen Sound der Band verantwortlich.
Schlagzeuger JULIAN LOSIGKEIT ist der Band schon lange verbunden, hat die Aufnahmen zum Debutalbum ORIGIN geleitet und bildet seit 2023 an den Drums mit seinen fetten Grooves zusammen mit KLAUS SEBASTIAN KLOSE am satten, unumstößlichen Bass das Fundament der Band.
Im Sommer 2023 erschien das zweite Album SEQUEL (GLM Music) , für das die Band um das Augsburger Leopold Mozart Streichquartett erweitert wurde.

Die Songs des Albums erzählen vom Loslassen und vom Wachsen, von der Suche nach der eigenen Identität, von Einsamkeit und tiefer Verbundenheit, auch mal vom Abschied nehmen – vielleicht einfach vom Erwachsen werden.


HANNA SIKASA ist in Augsburg keine Unbekannte: Sie ist Kunstförderpreisträgerin ihrer Heimatstadt und leitet den Grand Choir des Grandhotel Cosmopolis.

„Eingängige Melodien, aber komplex gesungen und arrangiert, mit
poppiger Klarheit, jazzigem Timbre und poetischen, manchmal fast hypnotischen Texten, das ist Sikasas schon jetzt ziemlich unverwechselbares Rezept.“

[Süddeutsche Zeitung]


BESETZUNG ::

HANNA SIKASA // Vocals + Keys
JULIA „JULES“ NAGELE // Vocals + Git
NADJA LEA LETZGUS // Vocals + Keys MATTHIAS JUNG // Vocals
JURI KANNHEISER // Cello
CHRISTOPH BRAUN // Flugelhorn + Trumpet KLAUS SEBASTIAN KLOSE // Bass
JULIAN LOSIGKEIT // Drums

Einlass 30 min vor Veranstaltungsbeginn

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix