Freitag, 06.09.2024
um 20:00 Uhr

Fontane-Klub / Gelber Salon
Ritterstraße 69
14770 Brandenburg an der Havel





Lächelnd und hellwach kommt er auf die Bühne, setzt sich ans Klavier und legt los. Von der ersten Sekunde an mit mitreißender Präsenz und dem Schalk im Nacken zeigt Andreas Langsch, was physisch am Klavier alles möglich ist. Mal steppt er zu seinen Liedern, mal sitzt er auf dem Boden und mal nutzt er auch einfach den Stuhl dafür, wofür er gedacht war: zum Sitzen. Nach wenigen Worten und Takten ist er mit dem Publikum auf Augenhöhe und der Spaß ist in vollem Gange. Mit seinen witzig scharfzüngigen Liedern bleibt so manchem das Lachen im Rachen stecken. Und auch seine warme Stimme schimmert immer wieder durch, wenn er zu einer seiner Balladen anstimmt.

So hat man Klavierkabarett noch nicht gesehen! Seine interessante Musicalvergangenheit macht Andreas Langsch zudem wohl zum ersten Kabarettisten, der wirklich singen kann...

Nachdem er im März 2023 bereits den Bielefelder Kabarettpreis (Jury- und Publikumspreis) gewonnen hat, ist Andreas Langsch nun auch frischgebackener Doppelpreisträger (Jury- und Publikumspreis) von Deutschlands hochdotiertestem Kleinkunstpreis, der St. Ingberter Pfanne.

"Neben Klavier spielen kann er auch noch tanzen, steppen und singen. Gepaart mit seinem Charme, seinem Charisma und seiner unglaublichen Dynamik gelingt es ihm mühelos, die Gefühle der Generation Y zu beschreiben. Er verwandelt seinen Piano-Schemel in einen Yoga-Thron, beschreibt, was es bedeutet, divers zu sein und was Liebe ist." (tagesschau.de)

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein