Freitag, 05.04.2024
um 19:30 Uhr

Carl-Orff-Saal
Grünewaldstraße 5
84513 Töging am Inn



Die internationale Preisträgerin Larissa Cidlinsky profiliert sich als herausragende und vielseitige junge Geigerin. 2022 wurde sie mit einem Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs ausgezeichnet und in die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb aufgenommen.
Die Pianistin Kathrin Isabelle Klein zeichnet eine besondere Vielseitig aus. Ihre Vorliebe ist die zeitgenössische Musik, doch auch in allen anderen Epochen fühlt sich die Pianistin zu Hause.
Das Duo Cidlinsky-Klein zeigt mit deren Konzertprogrammen eine große Bandbreite der klassischen Musik mit der auch ein breites Publikum, von Klassik-Liebhabern bis Klassik-Entdeckern angesprochen werden soll. Dafür ist die Kammermusikformation Duo Geige und Klavier besonders gut geeignet, gerade weil es sich um die zwei beliebtesten Instrumente handelt. Gespielt werden Stücke von Ludwig von Beethoven, Johannes Brahms und Franz Schubert.


Foto: Rebecca Kraemer

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix