Samstag, 20.04.2024
um 19:30 Uhr

Villa Krötenhof
Wasserstadt 50
06844 Dessau-Roßlau



Sören Pischki kam 1986 in Dessau zur Welt, wo er schon zu Schulzeiten in Rap- und Rockbands selbstverfasste Texte zum Besten gab. Er studierte Maschinenbau in Dresden und zog 2011 mit seiner Freundin nach Böblingen. Die beiden heirateten, kurz nachdem er als Konstruktionsingenieur bei der Robert Bosch GmbH angestellt wurde. Ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer ersten Tochter zogen sie berufsbedingt nach Thailand, wo Sören vier Jahre lang ein Designteam leitete. Nachdem ihre zweite Tochter in Bangkok das Licht der Welt erblickte, kehrten sie 2020 wieder nach Deutschland zurück. Neben der Arbeit schrieb Sören humoristische Alltagsgedichte und -texte, malte Acrylgemälde und veröffentlichte sie regelmäßig auf seiner Facebookseite, wo über die Jahre eine kleine Fangemeinde entstand. Er tritt regelmäßig bei Poetry Slams auf.

Einlass 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix