Samstag, 15.06.2024
um 20:00 Uhr






A-cappella-Chorwerke aus fünf Jahrhunderten

Dresdner Kreuzchor
Marco Heise, Orgelzwischenspiele
Wolfgang Behrend, Leitung

Tickets: 24 / 39 / 52/ 64 €


Konzert im Rahmen der Brandenburgischen Sommerkonzerte

Eine lange Tradition der Brandenburgischen Sommerkonzerte ist es, die besten Knabenchöre des Landes zu präsentieren. Eine unbestrittene führende Rolle nimmt hier der Kreuzchor aus Dresden ein. Mit Jahrhunderte alter Geschichte, immer am musikalischen Puls seiner Zeit, ist der Kreuzchor aus dem kulturellen Erbe Sachsens und Ostdeutschlands nicht wegzudenken. „Kruzianer“ gewesen zu sein, das ist auch heute noch ein Gütesiegel für jeden Musiker, und die sorgfältige und intensive Auswahl, Ausbildung und Erziehung der Chorsänger geht weit über den perfekten, reinen Chorklang hinaus.


Eventdaten bereitgestellt von: Kulturkurier

Das könnte auch interessant sein

Berliner Dom: Orgelprüfung Kirchenmusik BA - Florian Stocker

Florian Stocker (Klasse Prof. Henry Fairs, Universität der Künste Berlin) legt an der großen Sauer-Orgel des Berliner Doms seine Orgelprüfung im Rahmen des Kirchenmusik Bachelor-Studiums ab.

Es erklingt u.a. Max Regers Fantasie über den Choral ‚Wachet auf, ruft uns die Stimme‘ (op. 52.2)

Eintritt frei, Einlass ab 19.30 Uhr

Berlin

01.07.2024
20:00 Uhr