Freitag, 12.04.2024
um 20:00 Uhr

Junges Theater Forchheim
Kasernstraße 9
91301 Forchheim



Der Pädagoge Kalle Reger (59) aus Möhrendorf ist als (Rock-)Musiker weit über die Grenzen hinaus bekannt. Mit seiner Band „Rock of Fame“ feiert er derzeit 18-jähriges Bühnenjubiläum. Der Komponist, Gitarrist und Sänger hat aber noch eine andere Seite. Er macht neben Rock of Fame mit seinem Projekt „Smooth Groove“ auch eigene Musik. Diese ist ruhiger und beinhaltet Elemente aus Soul, Jazz, Blues und R&B.

An seiner Seite steht Kuyosika alias Kathrin Ritter-Hickmann aus Neunkirchen am Brand, die schon 12 Jahre bei „Rock of Fame“ fest integriert ist und die mit einer ausdrucksstarken, gefühlvollen Stimme die Songs von Smooth Groove singt. Außerdem sind der Bassist Bernard LeBrun, Tobias Konrad an den Drums, sowie Ekkehard Koch an den Keys zu hören.

Die Band hat die Spielpause während der Pandemie für die CD „Smooth Groove II“ genutzt. Die Vorgänger-CD war schon sehr erfolgreich, wurde vom Fachmagazin „Gitarre & Bass“ 2016 als „sehr gelungen“ gewürdigt und ist in vielen Hotels, Bars und im Radio zu hören!

Ebenfalls wurde die neue CD Smooth Groove II wieder im Fachmagazin Gitarre & Bass im Mai 2022 gelobt! Im September 2022 war die Band auf der kompletten Rückseite vom Fachmagazin „guitar“ abgebildet. Außerdem belegte die Soulballade „Never lose your love“ beim internationalen Song-Contest von HOFA im Genre Soul/Jazz/Blues unter vielen tausenden eingereichten Songs den 13. Platz!

Wer sich für diese CDs interessiert, kann sie beim Live-Auftritt am 12. April 2024 im Jungen Theater Forchheim plus persönlicher Widmung erwerben.

Einlass: 1 Std. vor Beginn

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix