Freitag, 12.04.2024
um 20:00 Uhr

Kulturzentrum Herrenhof
An der Eselshaut 18
67435 Neustadt an der Weinstraße



Ben Waters


"Key shattering Boogie Woogie" also ein Schlüsselerlebnis in Sachen Boogie Woogie titelte der Guardian und beschrieb Ben Waters nach einem Konzert im Ronnie Scott´s Club, bekannt für energiegeladene, kraftvolle Auftritte von frühem Boogie Woogie und Rock’n’Roll. Waters spielt immer die Musik die er am meisten mag, die Musik seiner Heroes Fats Domino, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Ian Stewart und einer ganzen Reihe großartiger Pianisten. Das ist die Musik die ihn glücklich macht! Das ist es warum er die Schule abbrach und auf Tour mit Shakin‘ Stevens ging. Das ist es warum er sich ganz dieser Musik verschrieben hat und nun schon 35 Jahre um die Welt reist in seiner Mission, die nichts mit Ruhm, Geld oder Popularität zu tun hat, sondern ausschließlich mit Liebe zur Musik.

Genau diese Unbekümmertheit was Ruhm angeht, und genau diese Liebe zu seiner Musik, hat ihn zu einigen der Großen in diesem Genre geführt.

Jools Holland, Shakin’ Stevens, Cher, The Rolling Stones, Jeff Beck, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Imelda May, Mick Hucknall, Johnny Depp and many more.

Bei uns in Neustadt tritt er mit seiner Band auf, also Contrabass, Schlagzeug, Saxophon und er natürlich am Piano und am Mikrophon

"One of the best pianists in the UK"
The Times

"Key Shattering Boogie Woogie"
The Guardian

"I have been a boogie fan since the ´50s and seen pianists all over the world, none come close to Waters"
Blueprint Magazine

"Ben´s solos are full of flare and provado."
The Birmingham Post

"Probably the best pianist I´ve played with."
Pete Thomas sax with Fats Domino and Elton John.

" Ben Waters Show.. Like a bouncy Castle For Grown Ups,"
The Times

" Blew Everyone Away, So Much so We Invited Him Back"
Caroline Moore, Festival Director Port Fairy Folk Festival Australia.

Einlass: 19:00 Uhr

Ausverkauft!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix