Samstag, 30.03.2024
um 19:30 Uhr

BüchnerBühne Riedstadt
Kirchstraße 16
64560 Riedstadt



Aus Wut über die sprunghafte Erhöhung der Lebensmittelpreise entschließen sich Antonia und Margherita, den Supermarkt zu plündern. Zu Hause verstecken sie die Ware vor ihren ebenso ahnungslosen wie gesetzestreuen Ehemännern. Als die Polizei beginnt, die Wohnungen zu durchsuchen, wird es brenzlig. Ein rasantes Verwirrspiel beginnt.

Eine sozialkritische Farce über explodierende Inflationsraten, Wirtschaftskrisen und Politikerlügen. Dario Fos Komödie ist eine hochkomische Mischung aus politischer Utopie und Stegreifkomödie…

Als er 1997 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, erinnerte Dario Fo, der Sohn eines Eisenbahners und einer Bäuerin, an seinen Außenseiterstatus im Literaturbetrieb: "Die feinen Poeten in Italien haben sich so darüber aufgeregt, dass ich den Nobelpreis bekomme, dass die Beruhigungsmittel in den italienischen Apotheken fast ausverkauft waren", spottete er: "Einige haben sogar die Abdankung des norwegischen Königs verlangt."

VVK beendet (Tickets evtl. noch an der Abendkasse) Info-Tel.: 06158-188854

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein