Freitag, 12.04.2024
um 20:00 Uhr

Jugendhaus Pro Zwo
Im Mühlehof 3
75417 Mühlacker



Zed Mitchell ist ein musikalischer Tausendsassa. Seine fünf Oktaven umfassende Stimme macht ihn zu einem Sänger der Extraklasse. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, jede Saite seiner Gitarre mit einer persönlichen Note zu spielen. So lässt der Saitenmagier sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben. Wenn Zed Mitchell spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Saiten-Magier zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Gitarristen in Europa und spielte mehrere Jahre europaweit als Support-Act auf den Tourneen von Focus, Deep Purple, Ian Gillian sowie Joe Cocker, Santana und B.B. King. Zed Mitchell selbst veröffentlichte bis dato 20 Alben und ist seit 2007 mit seiner eigenen Band in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs und spielt ausschließlich eigene Songs.

Begleitet wird Zed Mitchell von seinem Sohn Todor (Gitarre und Gesang), Bassist Servet Isik und Dennis Schendzielorz am Schlagzeug.

Foto: © Manni Pollert

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix