Dienstag, 21.05.2024
um 20:00 Uhr

Köstritzer Spiegelzelt 2024
Beethovenplatz 1-2
99423 Weimar





Wunderschöne neue A-cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase im Amtssitz Kesäranta – das alles bietet das 16. Programm von LaLeLu.

Die vier Stimmband-Akrobaten mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex-Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz. LaLeLu sehen es als ihre Aufgabe an, die Spaltung der Gesellschaft zu besiegen. Dafür wagen sie sogar schamlos, eine neue Willy Brandt auszurufen. Einzigartiges Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire: Alles richtig gemahct!

»Kaum eine A-cappella-Gruppe bringt stimmliche Extraklasse mit so ausgefuchsten Arrangements, witzigen Ideen und non-chalanter Moderation zusammen.« – Süddeutsche Zeitung


Eventdaten bereitgestellt von: Kulturkurier

Das könnte auch interessant sein

LaLeLu - a cappella comedy - "Alles richtig gemahct!"
"Alles richtig gemahct!"
Wunderschöne neue A-Cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie, ein Mann im Rock und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase im Amtssitz Kesäranta – das alles erwartet die Zuschauer, wenn sich der Vorhang für das neue Tourprogramm von LaLeLu – a cappella comedy hebt.

Dieses neue Satire-Programm des norddeutschen Vokal-Quartetts ist wahnsinnig mutig – musikalisch und thematisch ist bei LaLeLu auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Die vier Stimmbandakrobaten mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex-Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz.

Und da es in der Politik derzeit nur weiter södert, merzt und lindnert und hin und wieder auch mal leise scholzt, sehen LaLeLu es als ihre Aufgabe und sowieso an der Zeit, den Dialog zu feiern und mit ihrer Show ein-für-allemal die Spaltung der Gesellschaft zu besiegen.
Und weil das alles noch nicht genug ist, singen Jan, Tobi, Sanna und Frank sogar jetzt schon ohne Strom und verschaffen sich trotzdem gehörig Gehör mit ihrem einzigartigen Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire: Alles richtig gemahct!

Gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh

Foto: © Mathias Knoppe

Einlass 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
LaLeLu A Cappella Comedy – Alles richtig gemahct
„Kaum eine A-Cappella-Gruppe bringt stimmliche Extraklasse mit so ausgefuchsten Arrangements, witzigen Ideen und non-chalanter Moderation zusammen.“ (Süddeutsche Zeitung)

„Abwechslungsreich, vielseitig und mit Lachgarantie. Die Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen.“ (Weser-Kurier)

Wunderschöne neue A-Cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie, ein Mann im Rock und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase im Amtssitz Kesäranta - das alles erwartet die Zuschauer und Fans, wenn sich der Vorhang hebt ür das neue und inzwischen 16. Tour-Programm von LaLeLu.
Dieses neue Satire-Programm des norddeutschen Vokal-Quartetts ist wahnsinnig mutig - musikalisch und thematisch ist bei LaLeLu auch ordentlich Druck auf dem Kessel.
Die vier Stimmbandakrobaten mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex-Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz.
Und da es in der Politik derzeit nur weiter södert, merzt und lindnert und hin und wieder auch mal leise scholzt, sehen LaLeLu es als ihre Aufgabe und sowieso an der Zeit, den Dialog zu feiern und mit ihrer Show ein-für-allemal die Spaltung der Gesellschaft zu besiegen. Dafür wagen sie sogar schamlos, eine neue Willy Brandt auszurufen. Und weil das alles noch nicht genug ist, singen Jan, Tobi, Sanna und Frank sogar jetzt schon ohne Strom und verschaffen sich trotzdem gehörig Gehör mit ihrem einzigartigen Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire: Alles richtig gemahct!
(Regie: Lukas Langhoff / Musik und Text: LaLeLu, Sören Sieg
http://www.IaIeIu.de )

LaLeLu - a cappella comedy sind:

Frank Valet, seit 2012 bei LaLeLu, ist wohl der einzige Opern-Bariton, der eine ergreifende Pop-Stimme besitzt, eigene Musicals schreibt und virtuos Schlagzeug spielt. Neben zahlreichen Opern-, Musical- und Theaterengagements war er Bühnenpartner von Christian von Richthofen bei „Auto Auto“.

Sanna Nyman, das internationale Multitalent aus Finnland! Die große Brünette mit der Fünf- Oktaven-Stimme lässt die Herzen aller Männer schmelzen. Das agile Intonationswunder absolvierte die Hamburger „Stage School of Dance and Drama“ und singt seit Februar 2008 bei LaLeLu.

Jan Melzer, die Allroundstimme: er ist Mick Jagger, Herbert Grönemeyer, Julio Iglesias, Udo Lindenberg und Anna Netrebko in einer Person. Sein plattdeutscher Elvis ist legendär, seine Frisurenvariationen unerschöpflich.

Tobias Hanf, der Parodist: vom Kaiser Franz bis zur Kanzlerin — er parodiert zehn Promis in fünf Minuten. Seine Opernstimme lässt den Saal erbeben. Sein russischer Bass bildet das Fundament des Quartetts. Doch er kann auch Heino oder Johnny Cash.

„Musikalisch-satirisch am Puls der Zeit“ (Hamburger Abendblatt)

Einlass: 19:00 Uhr

Siegen

04.10.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 24,00 €
LaLeLu - a cappella comedy - "Weihnachten mit LaLeLu"
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.
„Weihnachten mit LaLeLu“
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes. Die DHL erscheint als Christkind, George Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann!
Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen?
LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus": mit Helene Fischer als Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir:
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!

Bild (c): Marcel Bock

Einlass: 18:00 Uhr I Beginn: 19:00 Uhr
LaLeLu - a capella comedy - „Weihnachten mit LaLeLu“
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch.

Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern LaLeLu seit über 25 Jahren mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.

„Weihnachten mit LaLeLu“
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes. Die DHL erscheint als Christkind, George
Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht:
Morgen kommt der Weihnachtsmann!
Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich
an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? Und wie schafft
man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen?
LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der
Weihnachtsmetzgerei. Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat
Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier
Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus": mit Helene Fischer als
Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel.
Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes
Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir:
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!

18:00 Uhr
LaLeLu - a cappella comedy - Weihnachten mit LaLeLu
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch.
Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg!
Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes.
Die DHL erscheint als Christkind, George Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann!
Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen?
Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort?
Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen?
LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht.
Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus": mit Helene Fischer als Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir: Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!

Bei den Veranstaltungen in der CD-Kaserne steht Ihnen ein vielfältiges Getränkeangebot, sowie Snacks (Laugengebäck, Erdnüsse etc.), zur Verfügung.

Einlass ist ab 19 Uhr, Abendkassenpreis: 31 €, ermäßigt: 29 € (wenn noch Karten verfügbar)

Fotocredit: Marcel Bock

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Einlass ab 19 Uhr
LaLeLu - "30 Jahre LaLeLu"
Seit unglaublichen drei Jahrzehnten begeistern drei Männer und eine Frau aus Hamburg nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität eine große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik. LaLeLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 2025 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit neben den Rolling Stones eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte! Denn was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty an der Hochschule für Musik und Theater begann, ist aktuell einer der unterhaltsamsten deutsche A-cappella-comedy- Acts.
Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie, ob mit Jazz, Rock, Pop, Schlager, Oper, Death Metal, Volkslied oder Body Percussion: Die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker verwandeln ohne Instrumente politische Satire, Parodie und hemmungslosen Quatsch in musikalischen Hochgenuss und sorgen jeden Abend für kochende Säle, Lachmuskelkater und Standing Ovations.

O-Ton LaLeLu:
"Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in den drei Jahrzehnten erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben.“

Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und Lieblingssongs aus drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und na, klar…auch brandneue Songs!

„Kaum eine A-Cappella-Gruppe bringt stimmliche Extraklasse mit so ausgefuchsten Arrangements, witzigen Ideen und nonchalanter Moderation zusammen.“, attestierte in der SZ der renommierte Musik-journalist Oliver Hochkeppel dem Quartett bei der Nachschau des Konzerts in München im April 2022.

LaLeLu sind seit 1995 Garant für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit aktuellen, politischen Seitenhieben - seit jeher einzigartig, hemmungslos schräg und mit viel Liebe zur Musik.

Einlass: 19 Uhr
LaLeLu A-Cappella-Comedy - Exclusiv -> 30 Jahre LaLeLu
LaLeLu - a cappella comedy, gegründet 1995,
sind ab Februar 2025 auf Jubiläumstour

Seit unglaublichen drei Jahrzehnten begeistern drei Männer und eine Frau aus Hamburg nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität eine große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik. LaLeLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 2025 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit neben den Rolling Stones eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte!

Denn was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty an der Hochschule für Musik und Theater begann, ist aktuell einer der unterhaltsamsten deutsche A-cappella-comedy- Acts.

Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie, ob mit Jazz, Rock, Pop, Schlager, Oper, Death Metal, Volkslied oder Body Percussion: Die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker verwandeln ohne Instrumente politische Satire, Parodie und hemmungslosen Quatsch in musikalischen Hochgenuss und sorgen jeden Abend für kochende Säle, Lachmuskelkater und Standing Ovations.

O-Ton LaLeLu:
"Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in den drei Jahrzehnten erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben.“

Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und Lieblingssongs aus drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und na, klar…auch brandneue Songs!

„Kaum eine A-Cappella-Gruppe bringt stimmliche Extraklasse mit so ausgefuchsten Arrangements, witzigen Ideen und nonchalanter Moderation zusammen.“, attestierte in der SZ der renommierte Musikjournalist Oliver Hochkeppel dem Quartett bei der Nachschau des Konzerts in München im April 2022.

LaLeLu sind seit 1995 Garant für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit aktuellen, politischen Seitenhieben - seit jeher einzigartig, hemmungslos schräg und mit viel Liebe zur Musik.

Einlass in den Saal ab ca 18:30 Uhr
LALELU - A CAPELLA COMEDY - "Best of 30 Jahre"
LaLeLuja! Best of 30 Jahre!

„1995 fing es an, auf einer Semesterparty dann und wann…”, und seitdem begeistern drei Männer und eine Frau aus Norddeutschland nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität ihre große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik. LaleLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte. O-Ton LaLeLu: „Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in den drei Jahrzehnten erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben.” Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und All-time-Lieblinge aus drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und, na klar… auch brandneue Songs! Seit den Anfängen steht LaLeLu für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit politischen Seitenhieben – einzigartig, geistvoll, witzig, spritzig, mit jugendlichem Charme und viel Liebe zur Musik. Was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty begann, ist aktuell vielschichtiges Entertainment im Viererpack und der unterhaltsamste deutsche A cappella Comedy-Act. Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie – ob Jazz, Schlager, Oper, Pop, Volkslied, Handmade Music oder Body Percussion – die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker mit der Mission, politische Satire, Parodie, anarchischen Humor und hemmungslosen Quatsch ohne Instrumente in musikalischen Hochgenuss einzupacken, sind jeden Abend eine Garantie für Standing Ovations, wundgeklatschte Hände, Lachmuskelkater, kochende Säle und großartigen Spaß.

Foto@JonasWalzberg

Einlass: 18:15 Uhr
LALELU - A CAPELLA COMEDY - Best of 30 Jahre
LaLeLuja! Best of 30 Jahre!

„1995 fing es an, auf einer Semesterparty dann und wann…”, und seitdem begeistern drei Männer und eine Frau aus Norddeutschland nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität ihre große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik. LaleLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte. O-Ton LaLeLu: „Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in den drei Jahrzehnten erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben.” Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und All-time-Lieblinge aus drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und, na klar… auch brandneue Songs! Seit den Anfängen steht LaLeLu für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit politischen Seitenhieben – einzigartig, geistvoll, witzig, spritzig, mit jugendlichem Charme und viel Liebe zur Musik. Was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty begann, ist aktuell vielschichtiges Entertainment im Viererpack und der unterhaltsamste deutsche A cappella Comedy-Act. Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie – ob Jazz, Schlager, Oper, Pop, Volkslied, Handmade Music oder Body Percussion – die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker mit der Mission, politische Satire, Parodie, anarchischen Humor und hemmungslosen Quatsch ohne Instrumente in musikalischen Hochgenuss einzupacken, sind jeden Abend eine Garantie für Standing Ovations, wundgeklatschte Hände, Lachmuskelkater, kochende Säle und großartigen Spaß.

Foto@JonasWalzberg

18:45 Uhr
LaLeLu - a cappella comedy - 30 Jahre LaLeLu
LaLeLuja! Die 30 Jahre-Jubiläumstour
“1995 fing es an, auf einer Semesterparty dann und wann…”, und seitdem begeistern drei Männer und eine Frau aus Norddeutschland nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität ihre große Musik- und
Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik. LaleLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte. O-Ton LaLeLu: "Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in
den drei Jahrzehnten erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben.“ Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und All-time-Lieblinge aus
drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und na, klar…auch brandneue Songs!
Seit den Anfängen steht LaLeLu für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit politischen Seitenhieben - einzigartig, geistvoll, witzig, spritzig, mit jugendlichem Charme und viel Liebe zur Musik. Was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty begann, ist aktuell vielschichtiges Entertainment im Viererpack und der unterhaltsamste deutsche A cappella Comedy- Act. Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie - ob Jazz, Schlager, Oper, Pop, Volkslied, Handmade Music oder Body Percussion
- die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker mit der Mission, politische Satire, Parodie, anarchischen Humor und hemmungslosen Quatsch ohne Instrumente in musikalischen
Hochgenuss einzupacken, sind jeden Abend eine Garantie für Standing Ovations, wundgeklatschte Hände, Lachmuskelkater, kochende Säle und großartigen Spaß.
LaLeLu - a cappella comedy, gegründet 1995, sind von Februar 2025 bis Juli 2026 auf Jubiläumstour. Von Apenrade bis Zürich, von Aachen bis Zittau und wieder zurück!
Jetzt Termine sichern! LaLeLuja!

Einlass ab 19:00 Uhr
LaLeLu - a cappella comedy: 30 Jahre LaLeLu
Seit unglaublichen drei Jahrzehnten begeistern drei Männer und eine Frau aus Hamburg nur mit
ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität eine große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der
gesamten Republik. LaLeLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert
2025 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit neben den Rolling Stones eine der wenigen Bands
mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte!
Denn was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty an der Hochschule für Musik und Theater
begann, ist aktuell einer der unterhaltsamsten deutsche A-cappella-comedy- Acts.
Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie, ob mit Jazz, Rock, Pop, Schlager,
Oper, Death Metal, Volkslied oder Body Percussion: Die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten
und Vollblutmusiker verwandeln ohne Instrumente politische Satire, Parodie und hemmungslosen
Quatsch in musikalischen Hochgenuss und sorgen jeden Abend für kochende Säle, Lachmuskelkater
und Standing Ovations.

O-Ton LaLeLu:
"Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in
der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans
zu feiern, ist riesig! Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die wir in den drei Jahrzehnten
erhalten haben und wir werden jeden Abend für unser Publikum wie gewohnt alles geben.“

Für die Jubiläumsshow ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn
abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und Lieblingssongs aus
drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und na, klar…auch brandneue Songs!

„Kaum eine A-Cappella-Gruppe bringt stimmliche Extraklasse mit so ausgefuchsten Arrangements,
witzigen Ideen und nonchalanter Moderation zusammen.“, attestierte in der SZ der renommierte Musikjournalist Oliver Hochkeppel dem Quartett bei der Nachschau des Konzerts in München im April 2022.

LaLeLu sind seit 1995 Garant für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit aktuellen, politischen
Seitenhieben - seit jeher einzigartig, hemmungslos schräg und mit viel Liebe zur Musik

Einlass: 18:30 Uhr
LaLeLu - Weihnachten mit LaLeLu
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges
Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich. „Weihnachten mit LaLeLu“
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes. Die DHL erscheint als Christkind, George
Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann! Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen? LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus": mit Helene Fischer als Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir:

Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!

Einlass 19:00 Uhr
LaLeLu - Weihnachten mit LaLeLu
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges
Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich. „Weihnachten mit LaLeLu“
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes. Die DHL erscheint als Christkind, George
Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann! Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen? LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus": mit Helene Fischer als Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir:

Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!

Einlass 18:00 Uhr