Samstag, 30.03.2024
um 20:00 Uhr

Lagerhalle Saal
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück



Savage Blood: Osnabrücks Finest Heavy Metal Band!

Die Osnabrücker Heavy Metal Institution SAVAGE BLOOD mischt seit der Veröffentlichung der Debüt-EP im Jahr 2016 und dem ersten Longplayer "Downfall" (2020) gehörig in der deutschen Metalszene mit.
Das neue Album "Wheel Of time" kommt am 16.11.23 über MDD Records weltweit in den Handel.
Mit ihren energiegeladenen Auftritten und einer einzigartigen Mischung aus traditionellem Heavy Metal und einer Portion Thrash Metal hat sich die Band schnell eine treue Fangemeinde erspielt und erhielt begeisterte Kritiken von führenden deutschen Metal Magazinen.

Im Laufe der noch jungen Bandgeschichte teilte die Band bereits die Bühne mit vielen namhaften Metal-Bands. So konnte man u.a. durch support slots für Bands wie Suicidal Angels, DORO, Burning Witches, Exciter, Warrel Dane (RIP), Voivod, Screamer oder auch Clawfinger gehörig auf sich aufmerksam machen.

Neben dem Rock Hard WarmUp Festival slot konnte die Band auch erfolgreich auf dem IRON FEST 2023, dem Ironhammer 2022, dem Metal Inferno, dem Ragers Elite, dem Swiss Metal Masters, Hütte Rockt oder auch auf dem heimischen OS Feast die Metalheads begeistern.

2023 unterschreiben Savage Blood schließlich ein Label Deal bei dem deutschen Heavy Metal Label MDD Records.

Mit „Wheel Of Time“ liegt nun das zweite Album der Niedersachsen vor (VÖ 16.11.2023), welches im April 2023 im Soundlodge Recordings unter den Fittichen von Jörg Uken produziert wurde. Musikalisch bietet der versierte Fünfer eine kraftvolle Kombination aus intensiven Riffs und mitreißenden Melodien, die den Hörer inhaltlich auf eine Reise durch eine fantasy geprägte, teils düstere und epische Musiklandschaft mitnehmen. Giannis Nakos von Remedy Art Design hat zudem dazu beigetragen die Vision der Band mit einem fesselnden Artwork zum Leben zu erwecken. Das Cover spiegelt eine intensive aber endliche Zeitreise der Menschen und dem immer wiederkehrenden Kampf zwischen Licht und Dunkelheit wider.

Savage Blood beweisen, dass man auch im Jahr 2023 klassisch geprägten Metal machen kann ohne altbacken zu klingen und servieren uns ein vor Kraft und Dynamik nur so strotzendes, frisches und fesselndes musikalisches Statement!

unbestuhlte Veranstaltung

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix