Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.

Events vom 01.04.2017 - 30.04.2017

Montag, 17.04.2017
Konzerte - Alternative
Dear Bigotry - Tour 2017

17.04.2017 um 21:00 Uhr
Waldsee in Freiburg
Mit "Chiaroscuro" und "Politricks" hat das Einar Stray Orchestra bereits zwei Alben abgeliefert, die von der einschlägigen Presse jeweils mächtig abgefeiert wurden. Das Quintett um den als Indiepop-Wunderkind gefeierten Sänger und Pianisten Einar Stray klingt gleichermaßen kindlich-naiv und komplex und erinnert mit seinen versponnenen und symphonischen Tönen an Acts wie Arcade Fire oder Sufjan Stevens. Mittlerweile steht das dritte Werk "Dear Bigotry" in den Startlöchern, dessen Songs sich um Doppelmoral, eine Hassliebe zu Oslo sowie neue Aspekte ihrer religiösen Erziehung drehen.


Sonntag, 23.04.2017
Konzerte - Alternative
Abalonia - Tour 2017

23.04.2017 um 20:00 Uhr
Waldsee in Freiburg
Turbostaat gehören definitiv zu jenen Bands, die schon längst nicht mehr aus der Deutschpunk-Szene wegzudenken sind. Mittlerweile sechs Album gehen auf das Konto der Husumer Band, wovon sich die letzten vier allesamt in die nationalen Charts plazieren konnten. Mit „Abalonia“ haben die Nordlichter zu Beginn des Jahres 2016 erstmals ein Konzeptalbum veröffentlich, mit dem die Band ihre Wurzeln zwar nicht gänzlich vergisst, aber dennoch die gängigen Genre-Schemata weitgehend hinter sich lässt. Mit ihren teils originellen und mitunter nachdenklichen Texten, aufgedrehten Amps und einer einzigartigen Mischung aus Punk und Melancholie bleiben Turbostaat auch weiterhin eine feste Größe in der deutschsprachigen Alternative-Welt.

Seite 1 / 1
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt