Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
An der Reihe 5
15566 Schöneiche
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

aufmeine ART

Malbuch eines Fotografen

Freitag, 19.05.2017 / 09:00 bis 14:00 Uhr



Kulturgießerei in Schöneiche
Ausstellung von Peter Leske

Ausstellung vom 28.4.2017 bis 2.7.2017 geöffnet: Mo./Mi 9 -16 Uhr, Di./Do 9 – 18 Uhr, Fr. 9 – 14 Uhr
Der zeichnende und malende Fotograf Peter Leske, Jahrgang 1937, hat das Stativ gegen die Staffelei getauscht. Seine Laufbahn als Pressefotograf begann 1960 bei der DDR-Bildagentur Zentralbild/ADN. 1963 wechselte er in den Berliner Verlag (FÜR DICH, Neue Berliner Illustrierte, extraMagazin).
Der aus dem ostpreußischen Königsberg stammende Leske, von Beruf Werkzeugmacher, erwarb sein Abitur in Jena, ehe er Journalistik studierte. Später war er selbst Lehrbeauftragter für Illustrierten-Fotografie an der Leipziger Karl-Marx-Universität.
In den frühen neunziger Jahren, parallel zu seinen Lehraufträgen bei der Ausbildung von Kunstpädagogik-Studenten an Berliner Hochschulen, fing Leske an, sich intensiv mit Buntstiften und Acrylfarben zu beschäftigen. Am Anfang waren es Landschaften in Thüringen und auf Hiddensee, später kamen figürliche Motive hinzu – ein neues Projekt war geboren, das „Malbuch eines Fotografen“.
Die intensive Farbigkeit seiner großformatigen Arbeiten sei, so Leske, die Reaktion auf das abstrahierende SchwarzWeiß seiner Fotografien. Und er sagt: Ohne vierzig Jahre Fotografie wären alle heutigen Bilder nicht denkbar.
Stilistisch hat sich Peter Leske nicht festgelegt. In akribischen Fineliner-Zeichnungen mit verblüffenden Bildfindungen sowie in großformatigen, meist gespachtelten Acrylbildern, äußert er sich auch immer wieder zum Zeitgeschehen.

Ausstellung bis 2.7.2017 geöffnet: Mo./Mi 9 -16 Uhr, Di./Do 9 – 18 Uhr, Fr. 9 – 14 Uhr

Eintritt frei


 
eingetragen von: Gast
 
 

Location: Kulturgießerei

Anschrift

An der Reihe 5
15566 Schöneiche
Deutschland

Telefon:030 6492997

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...



 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

lieber tot
20.05.2017 / 20:00 Uhr
UNI.T - Theater der UdK Berlin
Berlin
Seven Seas & Landmarks l Prolog
19.05.2017
HAUS am KLEISTPARK l Projektraum
Berlin
IN DEN RAUM ZEICHNEN
19.05.2017
Galerie Parterre Berlin
Berlin
Travestie im Kiez - Die Travestieshow in Neukölln
20.05.2017 / 20:30 Uhr
Theater im Keller
Berlin
 

Lach mal wieder!  

Hasso

Der Freund ist das erste mal bei den Eltern seiner Freundin. Nach dem Essen verspührt er einen unglaublichen Drang zum... Furzen. Leise, aber hörbar lässt er einen fahren.
Darauf sagt der Vater zum Hund unterm Tisch: "Hasso!"
"Puh", denkt der neue Freund: "Der Alte denkt dass es der Hund war!" und lässt prompt noch einen fahren.
"Hasso!" ruft wieder der Vater.
Darauf folgt noch einer, aber ein verdammt lauter.
"Hasso!", sagt der Vater, "Geh weg, bevor der Typ dir noch auf den Kopf scheisst!"
 

Coole Flirtsprüche  

Anrufen oder Anstupsen?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt