Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
39
Zusagen
Vielleicht
34
Nein
37
Gehst du auch hin?
137 Bewertungen
2,88


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Zum Wohl! Getränke zwischen Kultur und Konsum

Mittwoch, 07.06.2017



LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop
Schiffshebewerk Henrichenburg, Waltrop

Wasser, Schnaps, Bier, Limonade, Milch, Tee und Kaffee – das sind die Getränke, die im Industriezeitalter unseren Alltag prägen. Die Ausstellung zeigt die Entwicklung der Trinkkultur und der Kultgetränke in Westfalen-Lippe in den letzten 150 Jahren. Sie beleuchtet die Produktion, den Konsum und das Image der Durstlöscher und fragt nach regionalen Besonderheiten: Bier für das Ruhrgebiet, Schnaps für Westfalen?




Dienstag bis Sonntag 10-18 Uhr

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg

Anschrift

Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Deutschland

Telefon:0231 6961-0
Fax:0231 6961-114

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Vom Streben nach Glück. 200 Jahre Auswanderung aus Westfalen nach Amerika
08.06.2017
LWL-Industriemuseum Zeche Hannover
Bochum
Wahl - Abo 9er
08.06.2017
Albert-Einstein-Forum
Kaarst
Werken in der DASA-Holzwerkstatt
11.06.2017 / 13:00 Uhr
DASA Arbeitswelt Ausstellung
Dortmund
Zeit der Kannibalen (UA)
14.06.2017 / 20:00 Uhr
Fabrik Heeder
Krefeld
Klaus Rinke
14.06.2017
Skulpturenpark Waldfrieden
Wuppertal
 

Lach mal wieder!  

Hasso

Der Freund ist das erste mal bei den Eltern seiner Freundin. Nach dem Essen verspührt er einen unglaublichen Drang zum... Furzen. Leise, aber hörbar lässt er einen fahren.
Darauf sagt der Vater zum Hund unterm Tisch: "Hasso!"
"Puh", denkt der neue Freund: "Der Alte denkt dass es der Hund war!" und lässt prompt noch einen fahren.
"Hasso!" ruft wieder der Vater.
Darauf folgt noch einer, aber ein verdammt lauter.
"Hasso!", sagt der Vater, "Geh weg, bevor der Typ dir noch auf den Kopf scheisst!"
 

Coole Flirtsprüche  

Du könntest Miss Mai sein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt