Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Wörk

Montag, 08.05.2017 / 09:00 Uhr



LOT-Theater in Braunschweig
Ein Stück vom Jugendklub

Wir bewerben uns. Wir bewerben uns im Kindergarten. In der Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium. Wir bewerben uns auf das Abitur. Mit dem Abitur auf eine Ausbildung oder auf ein Studium. Mit dem Abschluss dann für einen Job, mit dem Job für die Rente und mit der Rente für den... naja.

Verdammt viel Wörk für so ein Leben. Deswegen bewerben wir uns auch hiermit! Worauf genau? Keine Ahnung... Auf die Zukunft, die Perspektiven, die sich uns eröffnen, die Träume, die wir haben und die Träume, die wir hatten. Auf die Liebe und auf das Leben an sich.

Wir geben uns wirklich Mühe! Und wenn wir nicht genommen werden, gehen wir eben zu wörkscout24. Irgendwie klappt das schon alles! Denken wir jedenfalls...

Seit Oktober 2016 hat sich der Jugendklub intensiv mit dem Thema „Arbeit“ auseinander gesetzt. Herausgekommen ist ein selbst entwickeltes Stück, das neben Textvorlagen biografisches Material der Jugendlichen verhandelt. Wie beschäftigen sich junge Menschen mit dem Thema und wie stellen sie sich ihre Zukunft damit vor?



Ein Stück vom Jugendklub in Kooperation mit dem LOT-Theater und dem Spielraum TPZ. | Darsteller_innen: Kendrick Dallmann, Meret Gerstel, Tamara Golla, Denny Gutman, Neele Rusack, Naima Scheffer, Luzie Vieler, Lorenz Wiswe, Tim Zerbst | Spielleitung: Niklas Weihe | Assistenz: Jamie Söchtig | Projektleitung: Mirja Lendt | Dank an: Deborah Hartmann | Technik: Mathias Filbrich, Daniel Wieschnewski, Luca Schneider



Gefördert von der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz



Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro / Gruppen ab 10 Kindern/Jugendlichen 3 Euro



(Foto: Faktotum Medienproduktion)




Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: LOT-Theater

Anschrift

Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Deutschland

Telefon:(0531) 173 53
Fax:(0531) 173 63

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...



 
 

weitere interessante Events

Wernigerode-Halberstadt. Johann Lorenz Benzler, Bibliothekar im Hause Stolberg-Wernigerode, und der
14.05.2017
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung
Halberstadt
Reden über… Luther - Peter Schanz im Gespräch mit Willi Winkler
09.05.2017 / 19:30 Uhr
Roter Saal im Schloss
Braunschweig
EIN SOMMERNACHTSTRAUM - von William Shakespeare
09.05.2017 / 20:00 Uhr
Schlosstheater
Celle
Miniaturen aus der Zeit des Barock
11.05.2017
Bomann-Museum Celle
Celle
Erlöste und Verdammte
08.05.2017 / 20:15 Uhr
Buchhandlung Graff GmbH
Braunschweig
 

Lach mal wieder!  

Nur einmal probiert...

Treffen sich zwei Männer am Flughafen. Fragt der eine: "Zigarette?"

"Nein danke, habe ich einmal probiert, hat mir nicht gefallen, habe nie wieder geraucht."

"Darf ich Ihnen einen Weinbrand mitbringen?"

"Nein danke, Alkohol habe ich einmal probiert, hat mir nicht geschmeckt, habe nie wieder Alkohol angerührt."

"Was machen Sie denn hier?"

"Ich warte auf meinen Sohn."

"Aha, sicher ein Einzelkind!"
 

Coole Flirtsprüche  

Liebe ist Freiheit Liebe ist Glück, Liebe holt viele ins Leben zurück, Liebe ist Warheit drum glaube mir, Wenn ich dir sage, Mein Herz gehört Dir
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt