Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn
4
Zusagen
Vielleicht
2
Nein
3
Gehst du auch hin?
15 Bewertungen
3,33


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

WUNDERLAND

Samstag, 10.06.2017 / 15:00 Uhr



Probebühne 1, Opernhaus in Bonn
Anno Schreiner

Anno Schreier

nach Lewis Carroll

Textfassung von Alexander Jansen

Musiktheater ab 9 Jahren



Gefördert durch das NRW Kultursekretariat Wuppertal



Alices Reisen sind abenteuerlich, abgründig und verrückt. Wäre Alice dem weißen Kaninchen gefolgt, wenn sie geahnt hätte, was sich hinter dem Kaninchenbau verbirgt? Alice fällt und fällt und fällt – mitten hinein ins Wunderland. Alles ist plötzlich anders. Großes wird klein, Kleines wird groß. Keiner wundert sich über rauchende Raupen, verrückte Hutmacher und Grinsekatzen. Noch weniger über die Antworten, für die es keine Fragen gibt. Alice begibt sich in ein Abenteuer, in welchem sie ihren eigenen Weg finden muss und sich mutig dem Unbekannten stellt. Bei Gefahr wird gesungen, sagen die Tigerlilien.



Der Komponist Anno Schreier hat mit WUNDERLAND zusammen mit Alexander Jansen eine wunderbar schräge Welt und seine ganz eigene Version von Lewis Carrolls ALICE IM WUNDERLAND geschaffen. Alice fällt ins Kaninchenloch und genauso purzeln die unterschiedlichsten Musiken durcheinander: Harmonische Vexierbilder, Blues-Rock, psychedelische Popmusik und Zwölfton-Kontrapunkt – die Logik des Unverbundenen ist der einzige Leitfaden, gemäß dem umgekehrten Carroll-Motto Take care of the sounds and the sense will take care of itself.




Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Probebühne 1, Opernhaus

Anschrift

Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn
Deutschland

Telefon:0228 778008

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Steinzeitliche Techniken
10.06.2017 / 09:00 Uhr
Stiftung Neanderthal Museum
Mettmann
Geschichten, die das Leben schrieb
10.06.2017
Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus
Alfter
Mord im Paradies
17.06.2017 / 19:30 Uhr
AccorHotels Germany GmbH Mercure Parkhotel Krefelder Hof
Krefeld
Wir lieben und wissen nichts von Moritz Rinke
17.06.2017 / 20:00 Uhr
Theater der Keller
Köln
Das Mädchen aus der Streichholzfabrik
17.06.2017 / 20:00 Uhr
Freies Werkstatt Theater Köln
K��ln
 

Lach mal wieder!  

Das letzte Bier

Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe.....vor sich ein Bier..... Da kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus.
Der Kleine fängt an zu weinen.

Der Große: Nu hab dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!

Der Kleine: Na dann pass mal auf: Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer!
Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben, legte mich aufs Gleis....Umleitung! Wollte mich aufhängen....Strick gerissen! Wollte mich erschiessen.... Revolver klemmt!
Und nun kaufe ich vom letzten Geld mir ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg....!
 

Coole Flirtsprüche  

Ich trink Ouzo und was machst du so?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt