Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
An der Urania 17
10787 Berlin
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

WIAS@MathInside – Mathematik ist überall

Dienstag, 21.03.2017 / 09:30 Uhr



Urania - Kleist-Saal in Berlin
Mathematik (nicht nur) für Schüler

Unser Alltag ist bestimmt von technischen Vorgängen. Wir benutzen täglich Computer, Autos, Flugzeuge, telefonieren mit Handys, profitieren von hoch entwickelten medizinischen Geräten, jonglieren mit Börsenkursen oder auch Kreditkosten. Dass ohne Mathematik dies alles unmöglich wäre, wird selten bewusst. Die Vortragsreihe MathInside richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 10.–13. Klasse und präsentiert in Vorträgen von Mitarbeitern des DFG-Forschungszentrums MATHEON die spannenden und reizvollen Seiten der Mathematik. An diesem Vormittag stellen Mathematiker des Weierstraß-Instituts für Angewandte Analysis und Stochastik ihre Arbeiten vor. Die Vorträge sind ab der 10. Klasse geeignet.

9.30 Uhr Martin Eigel Revolution im dritten Anlauf: Der bemerkenswerte Siegeszug des Deep Learning

10.30 Uhr Markus Mittnenzweig Warum haben Zebras Streifen? – die Mathematik der Musterbildung

11.30 Uhr Wolfgang Dreyer & Clemens Guhlke Lithium-Ionen-Batterien und Luftballons – Ein Fall für die Mathematik!

Eintritt für das gesamte Vormittagsprogramm: 3,00 €


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Urania - Kleist-Saal

Anschrift

An der Urania 17
10787 Berlin
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Deutsche Rocklegenden - The Lords & The Rattles
23.03.2017 / 19:30 Uhr
Theater am See
Bad Saarow
Wanda - ´Amore Meine Stadt´ Tour 2017
22.03.2017 / 20:00 Uhr
Alte Feuerwache
Berlin
Christine Streuli
23.03.2017
BERLINISCHE GALERIE
Berlin
Tatjana Doll
22.03.2017
BERLINISCHE GALERIE
Berlin
 

Lach mal wieder!  

Nach der Vorlesung ...

... trifft der Student seinen Professor auf der Toilette und meint: "Endlich kann ich mir Ihnen gegenüber auch mal was herausnehmen".

Schmunzelt der Professor: "Ich fürchte, Sie werden auch diesmal wieder den Kürzeren ziehen ..."
 

Coole Flirtsprüche  

wenn ich jetzt ausversehen ins wasser fallen würde und um hilfe rufe, rettest du mich dann?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt