Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Einsteinstr. 42
81675 München
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Ulrike Maria Stuart

Freitag, 19.05.2017 / 19:00 Uhr



Einstein Kultur in München
Elfriede Jelinek

Brexit, Trump, Flüchtlinge, vielleicht le Pen, AfD, Europa, die allgemeine Stimmung und mitten drin der Terrorismus. Ob es explizit EINEN Terrorismus gibt oder nur Terroristen, die terrorisieren sei dahin gestellt. Damals, die RAF und Heute, ja wer eigentlich, terrorisiert und wer wird terrorisiert. Waren in Zeiten des RAF Terrorismus noch Zielrichtungen erkennbar und diese auch lokal auf die BRD beschränkt ist Heute der Terrorismus weltweit, ja man möchte fast sagen global und ziellos.



Vor diesem Hintergrund bildet das Stück von Elfriede Jelinek ULRIKE MARIA STUART eine erschreckende neue Aktualität. Mit sieben bis zehn Darstellern sollen im Stück, die textlichen Akrobatiken mit tänzerischen Elementen verwoben werden, und miteinander kommunizieren. Hierbei wird die Jelineksche Textvorlage historisch von den 50er über die 70er und 80er Jahre bis hin zur Gegenwart 2016 arrangiert. Es ist ein Reigen aus Bildern, die die RAF Zeit wiederspiegeln und die sich auf ein Heute mit zerfallendem Europa, Rechtsrucke auf der ganzen Welt, Verunsicherung der Bevölkerung aber nicht nur der, sondern auch der terroristischen Akteure ihrerseits untereinander sowie der Sinnhaftigkeit ihres Tuens bezieht.




Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Einstein Kultur

Anschrift

Einsteinstr. 42
81675 München
Deutschland

Telefon:089416173795

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...



 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Abo Jazz & More 2017
23.05.2017 / 20:00 Uhr
Bürgerhaus
Pullach im Isartal
TERROR
19.05.2017 / 20:00 Uhr
Metropoltheater
München
Tales of Sweden
24.05.2017
M��nchner Künstlerhaus-Stiftung
München
Bin Nebenan
26.05.2017 / 20:30 Uhr
Sensemble Theater
Augsburg
Abo Theater und Musiktheater 2017
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Bürgerhaus
Pullach im Isartal
 

Lach mal wieder!  

Beim Psychiater

Der Psychiater zeichnet einen senkrechten Strich: "Woran denken Sie dabei?"

"An nackte Frauen", antwortet der Mann.

Der Psychiater zeichnet einen Kreis. "Und woran denken sie hierbei?"

"An nackte Frauen!", antwortet der Mann.

Der Psychiater zeichnet einen Stern. "Und dabei?"

"An nackte Frauen natürlich."

Der Psychiater legt den Bleistift aus der Hand und sagt: "Ich habe den Eindruck, nackte Frauen sind eine fixe Idee bei ihnen."

"Bei mir? Wer hat denn das ganze obszöne Zeug gemalt!?"
 

Coole Flirtsprüche  

Wenn ein Kuss eine Schneeflocke wäre dann würde ich Dir einen ganzen Schneesturm schicken
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt