Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Hospitalstraße 6
37073 Göttingen
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft. - Wiederaufnahme

Donnerstag, 23.03.2017 / 20:00 Uhr



Junges Theater in Göttingen
Stück nach den dokumentarischen Monologen von Swetlana Alexijewitsch

Die Tschernobyl-Katastrophe ereignete sich vor 30 Jahren. Noch heute sind die Folgen weltweit zu spüren. Das Erlebnis der Tschernobyl-Katastrophe ist, so die Autorin Swetlana Alexijewitsch, etwas, "wofür wir uns noch kein System von Vorstellungen, noch keine Analogien oder Erfahrungen haben, ... wofür nicht mal unser ganzes inneres Instrumentarium ausreicht". Das hat sich auch heute - 30 Jahre danach - noch nicht geändert.

Die Autorin hat über mehrere Jahre mit Menschen gesprochen, für die die Katastrophe zum zentralen Ereignis ihres Lebens wurde. So sind in ihrem preisgekrönten Buch "Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft" eindringliche psychologische Porträts entstanden, literarisch bearbeitete Monologe, die von Menschen berichten, die sich ihre Zukunft in einer Welt der Toten aufbauen mussten.

Swetlana Alexijewitsch wurde der Literaturnobelpreis 2015 verliehen.


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Junges Theater

Anschrift

Hospitalstraße 6
37073 Göttingen
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Das Geheimnis des Edwin Drood - Musical von Robert Holmes
30.03.2017 / 19:30 Uhr
Stadttheater Hildesheim - Großes Haus
Hildesheim
Island - Insel aus Feuer und Eis - von und mit Manfred Delpho
29.03.2017 / 19:30 Uhr
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Baunatal
Paulette - Oma zieht durch - Kriminalkomödie von Anna Bechstein
27.03.2017 / 19:30 Uhr
Lessingtheater
Wolfenbüttel
Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
25.03.2017 / 19:30 Uhr
Stadttheater Hildesheim - Großes Haus
Hildesheim
Romeo und Julia - 8. Hamelner Tanztheatertage
24.03.2017 / 20:00 Uhr
Theater Hameln
Hameln
 

Lach mal wieder!  

Die Operation

Der Arzt zum Patienten: "Nur keine Panik, wir haben diese Operation schon 30 mal gemacht. Einmal muss sie ja klappen!"
 

Coole Flirtsprüche  

Deine Augen verraten viel von Dir ,nur Deinen Namen nicht.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt