Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Hospitalstraße 6
37073 Göttingen
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft. - Wiederaufnahme

Donnerstag, 23.03.2017 / 20:00 Uhr



Junges Theater in Göttingen
Stück nach den dokumentarischen Monologen von Swetlana Alexijewitsch

Die Tschernobyl-Katastrophe ereignete sich vor 30 Jahren. Noch heute sind die Folgen weltweit zu spüren. Das Erlebnis der Tschernobyl-Katastrophe ist, so die Autorin Swetlana Alexijewitsch, etwas, "wofür wir uns noch kein System von Vorstellungen, noch keine Analogien oder Erfahrungen haben, ... wofür nicht mal unser ganzes inneres Instrumentarium ausreicht". Das hat sich auch heute - 30 Jahre danach - noch nicht geändert.

Die Autorin hat über mehrere Jahre mit Menschen gesprochen, für die die Katastrophe zum zentralen Ereignis ihres Lebens wurde. So sind in ihrem preisgekrönten Buch "Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft" eindringliche psychologische Porträts entstanden, literarisch bearbeitete Monologe, die von Menschen berichten, die sich ihre Zukunft in einer Welt der Toten aufbauen mussten.

Swetlana Alexijewitsch wurde der Literaturnobelpreis 2015 verliehen.


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Junges Theater

Anschrift

Hospitalstraße 6
37073 Göttingen
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Hamlet
24.03.2017 / 20:00 Uhr
Junges Theater
Göttingen
NACHTBAR - feat. The Paper Walls
24.03.2017 / 23:00 Uhr
Stadttheater Hildesheim - F1
Hildesheim
Delta Moon (USA) - Refuge
27.03.2017 / 20:00 Uhr
Theaterstübchen
Kassel
Teresa Bergman: Me, Myself And I
29.03.2017 / 20:30 Uhr
Apex
Göttingen
Zirkus Charles Knie - Osterode
28.03.2017 / 19:30 Uhr
Zirkus Charles Knie
Osterode
 

Lach mal wieder!  

Knöpf bitte meine Bluse auf ...

Im Schlafzimmer, sie bittet ihn: "Knöpf bitte meine Bluse auf und leg sie dort hin - und jetzt meinen BH. Jetzt zieh meinen Rock aus - und auch den Slip." Er macht, wie ihm befohlen. Sie: "Und das war das letzte Mal, dass ich Dich in meinen Klamotten erwische!
 

Coole Flirtsprüche  

Ich würde gerne der Grund für Deine heutige schlaflose Nacht sein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt