Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
D5 Museum Weltkulturen
68159 Mannheim
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Total genial!

Samstag, 22.04.2017



Coole Erfindungen vom Faustkeil bis zur Jeans

Total genial! Coole Erfindungen vom Faustkeil bis zur Jeans. Eine Mitmach-Ausstellung für Kinder von 4 bis 104



9.4.2017 – 1.10.2017



Museum Weltkulturen



 



 



Ein besonderes Mitmach-Abenteuer über geniale Erfindungen, spannende Tüfteleien und verrückte Geistesblitze für „Tüftelmäuse“ ab 4 Jahren und „Tüftelgenies“ ab 8 Jahren.



 



War das erste Taschenmesser wirklich aus Stein? Wer hat das Auto erfunden? Wann gab es die erste Jeans? Und kommen Moonboots etwa vom Mond? Neugierige und Wissensdurstige aufgepasst! In der Mitmach-Ausstellung erfahrt ihr alles über spannende und bahnbrechende Erfindungen und ihre Erfinder. Anfassen, Ausprobieren und selber Tüfteln ist selbstverständlich erlaubt! Auf dem Dachboden der Tüftelmäuse gilt es, den Mäusen bei ihren Erfindungen zu helfen und die Größeren sind im Bereich der Tüftelgenies gefragt: Macht euch auf die Jagd nach Geistesblitzen und werdet mit Köpfchen und Muskelkraft echte „Tüftelgenies“!



 



Eine interaktive Ausstellung des Grazer Kindermuseums FRida & freD.



Initiiert und ermöglicht durch die Klaus Tschira Stiftung.



 



Di – So, 11 – 18 Uhr,



auch an Feiertagen geöffnet,



außer 24. und 31.12.



Informationen: Tel 0621 – 293 31 50



www.rem-mannheim.de




Dienstag bis Sonntag von 11-18 Uhr,
auch an Feiertagen
außer 24.12. + 31.12.

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 
Anschrift

D5 Museum Weltkulturen
68159 Mannheim
Deutschland

Telefon:(0621) 293 3150

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...



 
 

weitere interessante Events

Kasematten
23.04.2017 / 14:00 Uhr
Arch��ologisches Museum Frankfurt
Frankfurt
Marek Fis - "Unter Arrest"
22.04.2017 / 20:00 Uhr
Bürgersaal
Raunheim
Hop-On Hop-Off City Tour > ODER < City Tour 1hr Roundtrip - .
23.04.2017
ETS Gmbh & Co. KG
Frankfurt am Main
Begge Peder - Kommer nitt so!
23.04.2017 / 20:00 Uhr
Stadthalle Groß-Gerau
Groß-Gerau
 

Lach mal wieder!  

Entenjagd

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land und schießt auch schließlich ein Tier. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist aber mein Vogel", zürnt der Städter. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie es auf dem schwedischen Land üblich sei, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in die Weichteile des Mannes. Der bricht zusammen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nö", sagt der Bauer, "Sie können die Ente haben."
 

Coole Flirtsprüche  

Wenn ein Kuss eine Schneeflocke wäre dann würde ich Dir einen ganzen Schneesturm schicken
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt