Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Augustusplatz 8
04109 Leipzig
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

TIERISCH MUSIKALISCH!

Donnerstag, 23.03.2017 / 10:00 Uhr



Gewandhaus zu Leipzig in Leipzig
MDR Kinderchor

Hans Sandig



Besuch im Zoo



 



MDR KINDERCHOR



INSTRUMENTALENSEMBLE



WIELAND LEMKE DIRIGENT



 



Hans Sandig, der Begründer des MDR KINDERCHORES, komponierte 1964 seine heitere Tierliederfolge Besuch im Zoo, die sich nach ihrer Schallplatteneinspielung zu einem ostdeutschen Bestseller entwickelte. Der Rundfunk-Kinderchor Leipzig, aus dem 1991 der MDR KINDERCHOR hervorging, sang das Werk mehrfach ein. Einzelne Titel wie etwa ≫Pony Hopp≪ blieben bis heute im Repertoire, aber nun kommt endlich wieder das Gesamtwerk zur Aufführung!




Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Gewandhaus zu Leipzig

Anschrift

Augustusplatz 8
04109 Leipzig
Deutschland

Telefon:0341 - 94 67 66 99
Fax:0341 - 300 8741

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

A4u - Die ABBA REVIVAL Show (Tribute Band)
24.03.2017 / 20:00 Uhr
Haus Leipzig
Leipzig
Nathans Kinder
27.03.2017 / 10:30 Uhr
Altes Theater - Foyer
Dessau-Roßlau
Klingt gut! - "Mittendrin! Ein Orchestererlebnis"
23.03.2017 / 10:00 Uhr
Konzertsaal fr. Platzw.
Gera
Die Seeräuber Jenny
25.03.2017 / 17:00 Uhr
Anhaltisches Theater Dessau
Dessau-Roßlau
Dornröschen
30.03.2017 / 09:30 Uhr
Altes Theater - Puppenbühne
Dessau-Roßlau
 

Lach mal wieder!  

Papageien

Eine ältere Dame klagt einem Priester ihr Leid. "Vater, ich habe ein Problem. Ich habe zwei Papageienweibchen, und das einzige, was sie den ganzen Tag sagen, ist: Hallo, wir sind Huren. Möchtet ihr Spaß haben?"

"Wie furchtbar!" sagt der Priester, "aber ich kenne eine Lösung für Ihr Problem. Ich habe zwei Papageienmännchen, die den ganzen Tag über beten. Bringen Sie Ihre Papageienweibchen zu mir, dann lernen sie vernünftige Sätze."

Gesagt, getan. Die zwei Papageienmännchen lesen sich gerade aus der Bibel vor, als die ältere Dame die beiden Papageienweibchen zu ihnen in den Käfig setzt. Die Papageienweibchen heben an: "Hallo, wir sind Huren. Möchtet ihr Spaß haben?"

Die zwei Papageienmännchen schauen sich an. Sagt der eine zum anderen: "Schmeiß die Bibel weg, unsere Gebete sind erhört worden!"
 

Coole Flirtsprüche  

wenn ich jetzt ausversehen ins wasser fallen würde und um hilfe rufe, rettest du mich dann?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt