Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Ray Wilson - Live & Acoustic – 25 Years on Stage

Samstag, 20.05.2017 / 20:00 Uhr



Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach
Der ehemalige Genesis Sänger Ray Wilson hat seit einigen Jahren keine akustischen Konzerte mehr gegeben und hat nach zahlreichen Anfragen entschieden, diese neu aufleben zu lassen. Die 2-stündige Show setzt sich aus einigen neuen Songs und aus ein paar alten Favoriten seiner Solo- und Genesis Classic Konzerten zusammen. Ray erzählt außerdem viele Storys aus seinen 25 Jahren Live auf der Bühne!

Die Besetzung der „Live and Acoustic Tour“ besteht aus:

Ray Wilson - Gesang, Gitarre

Uwe Metzler - Gitarre, Mandoline, Slideguitarre

Ali Ferguson - akustische Gitarre, 12 Saiten Gitarre, E-Gitarre, Gesang

Kool Lyczek - Klavier, Hammondorgel, Wurlitzer, Mellotron



Ray erzählt in seinen neues Songs Geschichten aus dem Leben. Lieder über Verlust, Aufbruch, Neue Wege und die täglichen Herausforderungen die uns das Leben stellt, und verarbeitet seine Erlebnisse aus seiner bisherigen Karriere

Insider wissen die Akustik-Shows von Ray zu schätzen. Bei diesen HAUTNAH Konzerten kommt Ray´s aussergewöhnliche Stimme am besten zum Tragen.

Ray Wilson, der vom „Classic Rock Magazin“ als einer der erstklassigsten Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist in der Musikwelt als hervorragender Sänger und Songwriter berühmt und bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte.

Der gebürtige Schotte gründete seine erste professionelle Band GUARANTEED PURE mit seinem Bruder Steve Anfang der neunziger Jahre. 1994 stieg Ray bei der schottischen Band STILTSKIN als Leadsänger ein. Ihre Debüt-Single „Inside“ war ein sofortiger Erfolg und wurde in vielen Ländern Europas zu einem Nummer-1-Hit.

Dank dem großen Erfolg von STILTSKIN, wurde GENESIS, eine der bedeutendsten Rockbands, auf Ray aufmerksam. Nachdem Phil Collins GENESIS verlassen hatte, wurde Ray im Jahre 1996 der neue Leadsänger. In den Jahren 1996 – 1999 war Ray Sänger und Songwriter der Rockgiganten.

Nach der Trennung der "Rock Legende" GENESIS, kehrte Wilson zu seinen Wurzeln zurück. Er veröffentlichte 1999 das Album „Millionairhead” mit seiner neuen Band CUT_. Diese bestand aus ehemaligen Mitgliedern von GUARANTEED PURE und dem GENESIS Drummer Nir Z.

Im Jahr 2001 begann Ray Wilson seine Solo-Karriere. Er spielte 12 akustische Shows bei dem weltberühmten "Edinburgh International Festival". Die Aufnahme seines ersten Solo- Albums „Change“ folgte im Jahre 2003 und eine Tour mit seiner Band durch ganz Europa. Außerdem trat er als Gast bei der Tour von JOE JACKSON und SAGA auf. 2004 wurde sein zweites Solo Album „The Next Best Thing“ veröffentlicht.

Ende 2006 kehrte Ray zu STILTSKIN und mit dem Album „SHE“ und „Propaganda Man“ (2008), zu seinen Rock-Wurzeln zurück.

Ray´s Live Projekt "GENESIS CLASSIC" brachte 10 Musiker aus verschiedenen Länder Europas zusammen. Das Projekt feiert die Musik von GENESIS und deren Mitglieder, indem die bekannten Songs in klassischen Interpretationen an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Im September 2011 veröffentlichten Ray Wilson & STILTSKIN ein lang erwartetes Studioalbum : „Unfulfillment“. Mit typisch schottischer Ruhe kombinierte Ray die Energie der Rock Musik mit Texten großer Tiefe und komplexen Saiten-Arrangements.

Im Frühling 2013 erschien Ray´s Solo Album „Chasing Rainbows“. Darauf präsentiert er 12 nagelneue Songs, wieder begleitet von seiner Band und einer Streicher-Sektion sowie einer überraschender Ergänzung in Form von einem Saxophon Spieler, Marcin Kajper. Das Album ist eine Mischung aus Ray´s akustischen Wurzeln und seiner Liebe zur Rock Musik.

2014 hat Ray sein Doppel CD Album „Up Close and Personal“ veröffentlicht. Ray, von seinem akustischen Quintett begleitet, präsentiert zum allerersten mal eine komplette Live-Aufnahme von seiner akustischen Show.

Außerdem erschien zum ersten mal eine DVD in ganzer Spiellänge, kombiniert mit 2 CDs mit einer kompletten Konzertaufnahme. “20 years and more“, ist ein komplett retrospektiver Blick auf Ray´s Karriere im Musikbusiness.

Wie Ray selbst sagt – “ Die Reise hat erst begonnen”

Einlass ab 19 Uhr


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Haus des Bürgers

Anschrift

Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Eine nicht umerziehbare Frau
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Theaterhaus G7
Mannheim
Naturraum
25.05.2017
GEDOK Künstlerinnenforum
Karlsruhe
Circus Carelli - Oppenheim - Clown Festival
25.05.2017 / 19:30 Uhr
Circus Carelli
Oppenheim
ED PROSEK – Flesh & Blood-Tour 2017
25.05.2017 / 20:00 Uhr
Kulturzentrum Tempel Scenario Halle
Karlsruhe
Die Päpste und die Einheit der lateinischen Welt
23.05.2017
Museum Zeughaus
Mannheim
 

Lach mal wieder!  

Das neue Passwort

Eine Frau und ihr Mann denken sich Passwörter für ihren neuen Computer aus.Der Mann nimmt "MeinPenis". Kurz darauf kommt eine Meldung: "ERROR, zu kurz!"
 

Coole Flirtsprüche  

Du könntest Miss Mai sein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt