Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Marienplatz 35
88212 Ravensburg
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Ravensburger Moderne - Stadtführung

Freitag, 26.05.2017 / 15:00 Uhr



Lederhaus in Ravensburg
Nach dem Ende der Großen Handelsgesellschaft Mitte des 16. Jahrhunderts, ging es wirtschaftlich und gesellschaftlich erst ab 1830 wieder aufwärts. Das Königtum Württemberg förderte bewusst auch in Kleinstädten die Industrialisierung neben dem Handwerk als zweites ökonomisches Standbein. In dieser Zeit beginnt der Rundgang, der an Orte der damaligen "Moderne" wie das Hotel Waldhorn, den Hütekindermarkt in der Bachstraße sowie der Eisenbahnlinie Friedrichshafen - Stuttgart, führt.
Diese Führung ist barrierefrei.
Die Dauer der Stadtführung beträgt 1,5 Stunden.


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Lederhaus

Anschrift

Marienplatz 35
88212 Ravensburg
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Gegenwart der Vergangenheit- Klassischer Rundgang - Stadtführung in Konstanz
30.05.2017 / 11:15 Uhr
Tourist Information Konstanz
Konstanz
Impro Singers
28.05.2017 / 19:00 Uhr
Kulturzentrum GEMS
Singen
Circus Carl Busch - Memmingen - Circus Carl Busch in Memmingen
02.06.2017 / 20:00 Uhr
Circus Carl Busch, Stadtpark Neue Welt
Memmingen
Project Trio - Greg Pattillo
01.06.2017 / 20:00 Uhr
Zehntscheuer
Ravensburg
 

Lach mal wieder!  

Die Tochter hat gerade geheiratet

Die Mutter gibt ihr einige Tipps zum Haushalt und sagt: "Also ich habe zum Beispiel auf den Handtüchern im Bad immer ein A für Antlitz und ein G für Gesäß stehen. So verwechsle ich die Hand­tücher nicht."
Mischt sich der Vater ein: "Wie jetzt. Ich dachte immer, es heißt Arsch und Gesicht."
 

Coole Flirtsprüche  

Stell Dir mal eine Welt in Sonnenschein, Freizeit und Liebe vor. Nun weißt, Du wie es in mir aussieht, wenn Du mich ansprichst!
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt