Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Mit 427.400 m² umbautem Raum und einer Kapazität von bis zu 15.500 Personen ist Münchens größte Halle die Location, wo sich die Weltstars die Klinke in die Hand geben.

 

 

Bis Ende 2018 fanden in der Olympiahalle fast 2.900 Veranstaltungen mit über 30 Millionen Zuschauern statt.

Höhepunkte dabei z.B. "Cirque du Soleil", "The Voice of Germany", "Helene Fischer", "Ehrlich Brothers", "Mario Barth", "Wetten dass...?", "Tabaluga", "Lord of the Dance", "DJ Bobo", "Rolling Stones", "Rod Stewart", "Elton John", "Udo Lindenberg" und noch viele mehr.

Viel zu viele, um sie alle hier aufzulisten.

... mehr lesen


Details zur Location

Mehrzweckhalle
Konzerthalle
bis ca. 15.500 Personen
Indoor
modern
Stadt
Park
keine Angabe
eigener Parkplatz (groß)
ca. 200-500 Meter
Ja
Ausstellung
Kongress
Konzert
Sportveranstaltung
Theater/Show
externes Catering
Lichtanlage (konzerttauglich)
Soundanlage (konzerttauglich)
Starkstrom
Lastenaufzug
Bühne


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

FINAL FANTASY VII REBIRTH - Orchestra World Tour | directed by Eric Roth
14.09.2024 um 20:00 Uhr / München

AWR Music Productions und Square Enix kündigen die spektakuläre Ankunft der FINAL FANTASY VII REBIRTH Orchestra World Tour an - ein elektrisierendes Konzertereignis, das sich vollständig auf das bahnbrechende Spiel von SQUARE ENIX stützt. Mit der Eröffnung des exklusiven Vorverkaufs am 8. März 2024 um 18:00 Uhr, beginnt die Vorfreude auf einen unvergesslichen Abend voller epischer Musik und fesselnder visueller Effekte.
Die Tour präsentiert brandneue symphonische Arrangements der Musik von FINAL FANTASY VII REBIRTH, einschließlich der musikalischen Stücke von Nobuo Uematsu sowie aufregende neue Songs von Mitsuto Suzuki und Masashi Hamauzu. Unter der Leitung renommierter Dirigenten werden über 100 Musiker sowie ein Chor diese Musik live aufführen. Spezielle, hochauflösende Videoszenen von SQUARE ENIX werden das Publikum direkt in die Welt des legendären Spiels führen.
Die Tour wird von Eric Roth, einem renommierten Dirigenten bei AWR Music, geleitet. Roth, bekannt für seine beeindruckende Expertise, hat bereits zahlreiche weltweit gefeierte Aufnahmen und Konzerte mit Größen wie Stevie Wonder und Usher dirigiert. Mit seinem außergewöhnlichen Können verspricht er, die FINAL FANTASY VII REBIRTH Orchestra World Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Final Fantasy VII Rebirth ist ein 2024 Action-Rollenspiel, das die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake (2020) darstellt. Das Spiel kombiniert Echtzeit-Action mit strategischen und Rollenspielelementen und setzt die Geschichte unmittelbar nach den Ereignissen des Remakes fort. Die Spieler kontrollieren den Söldner Cloud Strife und die Gruppe AVALANCHE, die versucht, die Machenschaften der Megakorporation Shinra zu stoppen und den ehemaligen Elite-Soldaten Sephiroth zu besiegen.

Einlass ab 18:30 Uhr
ALICE COOPER - TOO CLOSE FOR COMFORT
08.10.2024 um 20:00 Uhr / München

ALICE COOPER KÜNDIGT ZUSÄTZLICHE TOURDATEN FÜR HERBST 2024 AN MIT SPECIAL GUEST DORO!

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tour gehen. Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekanntgegeben hat, folgt nun die Ankündigung weiterer sechs Auftritte für Oktober dieses Jahres, mit dabei die unumstrittene Metal-Queen DORO!
Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnenshow nun endlich wieder nach Deutschland.

Cooper, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rocks überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnenshow seine Fans immer wieder aufs Neue - wie in einem guten Horrorfilm.

Das Album „Road“, welches am 25. August 2023 über earMUSIC erschienen ist, wurde von Bob Ezrin produziert und mit seiner aktuellen Touring- Band geschrieben, komponiert und aufgenommen. Mit 12 neuen Rock’n’Roll-Songs und einem Cover von The Who, schließt es den Kreis zwischen seinen insgesamt 29 Studioalben und erfüllt alles, was man sich von einem klassischen Cooper-Album erhofft, und noch viel mehr. Dieses Mal sind seine langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] – mit von der Partie.

Einlass: ca. 18:30 Uhr
Pietro Lombardi - Arena Tour 2025
13.02.2025 um 20:00 Uhr / München

Pietro Lombardi – neue Single „Mein Weg“ – Arena Tour jetzt im Februar 25

Pietro Lombardi hat am Freitag seine mit Spannung erwartete neue Single „Mein Weg“ veröffentlicht. Der Song ist ein weiterer Vorbote aus seinem 2024 erscheinenden Album, welches entgegen anders lautender Pläne nun erst Ende kommenden Jahres erscheinen wird. Der veränderte Release Termin hat auch die Verlegung der bisher für Februar 24 angekündigten Arena Tour zur Folge.

Pietro Lombardi dazu: „Meine Lieben, was soll ich sagen. Ich hatte gehofft, mein nächstes Album rechtzeitig zur Tour fertig zu bekommen, muss aber nun erkennen, dass das eine unrealistische Wunschvorstellung ist. Denn ihr habt kein geiles Lombardi Album verdient, sondern ein supergeiles – und dafür will und muss ich mir mehr Zeit nehmen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich freu mich jetzt schon riesig darauf, dass wir mein neues Album dann im Februar 25 zusammen Live abfeiern – große Hallen, Megaproduktion - das wird riesig!“

Für ein Live - Wiedersehen mit Pietro Lombardi müssen die Fans aber keineswegs bis 2025 warten. Für die Sommersaison 2024 sind zahlreiche Konzerte in Vorbereitung, welche in Kürze veröffentlicht werden.

Einlass: 18:00 Uhr


Location eingetragen von: eventsTODAY Team