Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Schlossstraße 1
31535 Neustadt am Rübenberge
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Musica Alta Ripa - Kultursommer Region Hannover

Samstag, 22.07.2017 / 20:00 Uhr



Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge
GLANZ & POESIE

Kein anderer Komponist in der ersten Hälfte des 18. Jhdts. hat Publikum und ausführende Musiker gleichermaßen so entzückt wie Georg Phlipp Telemann. Er war der beliebteste Komponist seiner Zeit, der mit unfassbarem Fleiß und nicht endender Fantasie ein Oeuvre geschaffen hat, das die Musikwissenschaft Jahrzehnte gekostet hat, es auch nur in groben Zügen zu erfassen. Kein Genre, das er nicht bedient hätte, kein Nationalstil, den er nicht beherrscht hätte, keine Besetzung, für die er nicht ein Werk hinterlassen hätte! Die Virtuosität seiner Parts bringt das preisgekrönte Ensemble MUSICA ALTA RIPA (drei Echo Klassik) in unterschiedlichen instrumentalen Besetzungen mit viel Ausdruckskraft und musikalischer Empfindung zu Gehör.
Ein poetisch, zauberhafter Konzertabend in einer warmen Sommernacht, der erstmalig vor der mit Lichteffekten inszenierten historischen Kulisse des historischen Wehrturmes stattfindet.


Veranstalter: SchlossAkkord Verein zur Förderung der Alten Musik e.V.


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Schloss Landestrost

Anschrift

Schlossstraße 1
31535 Neustadt am Rübenberge
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Zeichen setzen. 500 Jahre Reformation in Celle
25.07.2017
Bomann-Museum Celle
Celle
TOUCHDOWN
27.07.2017 / 11:00 Uhr
Galerie im Park
Bremen
Ambrassador - Kultursommer Region Hannover
29.07.2017 / 17:00 Uhr
Aula Schulzentrum 1
Garbsen
Armida Quartett
29.07.2017 / 17:00 Uhr
Zehntscheune
Freden
Abonnementkonzert 2017 - Konzerte an St. Andreas
29.07.2017 / 20:00 Uhr
St.Andreas-Kirche
Seesen
 

Lach mal wieder!  

Entenjagd

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land und schießt auch schließlich ein Tier. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist aber mein Vogel", zürnt der Städter. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie es auf dem schwedischen Land üblich sei, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in die Weichteile des Mannes. Der bricht zusammen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nö", sagt der Bauer, "Sie können die Ente haben."
 

Coole Flirtsprüche  

Was machst du noch so außer gut aussehen ???
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt