Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Lohstraße 45a
49074 Osnabrück
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

LAST GREAT AMERICAN POETS - Charles Bukowski (1920-1994) & Lou Reed (1942-2013)

Freitag, 24.03.2017 / 20:00 Uhr



1. unordentiches Zimmertheater e. V. in Osnabrück
Charles Bukowski ist ein Kult-Dichter. Bekannt wurde er HAUPTSÄCHLICH mit seinen Geschichten über Sex und Alkohol. Diese Lesung möchte aber andere Seiten von ihm beleuchten. Es sind Bukowskis komische Gedanken über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, seine pointierte Schlagfertigkeit in diversen Situationen, dann wieder überraschend poetische Bilder.

Dieses Programm zitiert einige seiner besten Gedichte über die Existenz eines alternden Poeten, seltsame Zeitgenossen, Momente auf der Rennbahn. Fast jeder und alles kriegt bei ihm sein Fett weg. Seine pointierten, lakonischen Texte bergen manchmal in einem einzigen Nebensatz wahre Erkenntnis. Der saloppe, lockere Bukowski-Ton dringt schnell in Herz und Hirn und verleiht dem Abend ganz eigene humorvolle Note.

Dazu Musik von einem anderen amerikanischen Genie, der zunächst mit Velvet Underground Musikgeschichte schrieb, danach in seinen Songs immer wieder mit unverwechselbarem Sprechgesang die amerikanische Gesellschaft kritisiert hat. Seine einfachen, aber eingängigen Melodien runden die Lesung ab.

Rezitation & Musik
Christian Pradel

Bassgitarre
Uwe Schiermeyer

Christian Pradel studierte Germanistik und Musik. Er ist mit Konzert- und Lese-Programmen unterwegs, hat CDs produziert und in mehreren Anthologien Lyrik veröffentlicht. Uwe Schiermeyer spielt seinem 14. Lebensjahr Bassgitarre und hat in Bands unterschiedlicher Couleur sowie bei diversen CD-Aufnahmen mitgewirkt.


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: 1. unordentiches Zimmertheater e. V.

Anschrift

Lohstraße 45a
49074 Osnabrück
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Leoniden - Two Peace Signs Tour
24.03.2017 / 20:00 Uhr
Alter Schlachthof Lingen
Lingen
Staubkind
30.03.2017 / 20:00 Uhr
Rosenhof Osnabrück
Osnabrück
Mezzoforte
24.03.2017 / 20:30 Uhr
Schiller Bar & Lounge
Herford
Tapio Wirkkala. Ein Klassiker des finnischen Designs
26.03.2017
LWL-Industriemuseum Glashuette Gernheim
Petershagen
Tapio Wirkkala. Ein Klassiker des finnischen Designs
28.03.2017
LWL-Industriemuseum Glashuette Gernheim
Petershagen
 

Lach mal wieder!  

Kosenamen

Die Mutter hat zum Abendessen einen Hasen zubereitet. Aber da die Kinder des Hauses sehr an dem Tier hingen, verheimlicht sie ihnen, was es zum Essen gibt.
Beim Abendessen fragt nun der kleine Sohn, was es denn leckeres zu essen gäbe. Darauf erwidert der Vater nicht ohne stolz: "Ratet mal! Mama nennt mich ab und zu so...!"
Darauf spuckt die Tochter ihren Bissen aus, haut dem Jungen auf die Gabel und flucht: "Verdammt, iss das bloß nicht, dass ist ein Arschloch!"
 

Coole Flirtsprüche  

Du: "Hallo, magst du Blumen?" Sie: "Ja." Du: "Ich hätte da noch ein Säcklein voll Samen..."
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt