Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Lohstraße 45a
49074 Osnabrück
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

LAST GREAT AMERICAN POETS - Charles Bukowski (1920-1994) & Lou Reed (1942-2013)

Freitag, 24.03.2017 / 20:00 Uhr



1. unordentiches Zimmertheater e. V. in Osnabrück
Charles Bukowski ist ein Kult-Dichter. Bekannt wurde er HAUPTSÄCHLICH mit seinen Geschichten über Sex und Alkohol. Diese Lesung möchte aber andere Seiten von ihm beleuchten. Es sind Bukowskis komische Gedanken über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, seine pointierte Schlagfertigkeit in diversen Situationen, dann wieder überraschend poetische Bilder.

Dieses Programm zitiert einige seiner besten Gedichte über die Existenz eines alternden Poeten, seltsame Zeitgenossen, Momente auf der Rennbahn. Fast jeder und alles kriegt bei ihm sein Fett weg. Seine pointierten, lakonischen Texte bergen manchmal in einem einzigen Nebensatz wahre Erkenntnis. Der saloppe, lockere Bukowski-Ton dringt schnell in Herz und Hirn und verleiht dem Abend ganz eigene humorvolle Note.

Dazu Musik von einem anderen amerikanischen Genie, der zunächst mit Velvet Underground Musikgeschichte schrieb, danach in seinen Songs immer wieder mit unverwechselbarem Sprechgesang die amerikanische Gesellschaft kritisiert hat. Seine einfachen, aber eingängigen Melodien runden die Lesung ab.

Rezitation & Musik
Christian Pradel

Bassgitarre
Uwe Schiermeyer

Christian Pradel studierte Germanistik und Musik. Er ist mit Konzert- und Lese-Programmen unterwegs, hat CDs produziert und in mehreren Anthologien Lyrik veröffentlicht. Uwe Schiermeyer spielt seinem 14. Lebensjahr Bassgitarre und hat in Bands unterschiedlicher Couleur sowie bei diversen CD-Aufnahmen mitgewirkt.


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: 1. unordentiches Zimmertheater e. V.

Anschrift

Lohstraße 45a
49074 Osnabrück
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Wahl-Abo 2 20 %
26.03.2017 / 10:00 Uhr
Friedenskapelle am Friedenspark
Münster
Flic Flac Minden - BEST of Flic Flac
31.03.2017 / 20:00 Uhr
Circus Flic Flac
Minden
Rika Unger (1917–2002): Monorisse zum 100. Geburtstag
24.03.2017
Stadtmuseum M��nster
Münster
Wahl-Abo 2 20 %
31.03.2017 / 10:00 Uhr
Friedenskapelle am Friedenspark
Münster
 

Lach mal wieder!  

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Im Büro sucht Thorsten stetig die Nähe seiner schönen, groß gewachsenen Kollegin Carmen. In der Teeküche kommt er immer wieder nahe an sie heran und flüstert: "Carmen, Dein Haar duftet wundervoll!"... nach einiger Zeit reicht es Carmen! Sie geht zum Personalchef und beschwert sich über Thorstens Anmaßungen.
Der Personalchef sieht sie verwundert an und fragt: "Ja, aber ist es nicht ein schönes Kompliment, wenn Ihnen ein Mann sagt, dass Ihre Haare wundervoll duften?"
Darauf Carmen entnervt: "Ja, im Prinzip haben Sie schon recht! Aber Thorsten ist Liliputaner!"
 

Coole Flirtsprüche  

Wenn ein Kuss eine Schneeflocke wäre dann würde ich Dir einen ganzen Schneesturm schicken
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt