Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Stiftstraße 12
70173 Stuttgart
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Konzert zu Bachs 332. Geburtstag

Dienstag, 21.03.2017 / 19:00 Uhr



Stiftskirche in Stuttgart

Isabel Jantschek, Sopran

Lore Augustí, Sopran

Benno Schachtner, Altus

Benedikt Kristjánsson, Tenor

Tobias Berndt, Bass

Gaechinger Cantorey

Hans-Christoph Rademann, Leitung



Johann Sebastian Bach

Messe in h-Moll BWV 232



Bachs h-Moll-Messe gilt als sein »Opus summum et ultimum« – das letzte und zugleich höchststehende Werk aus seiner Feder. 1733 zuerst als Missa brevis (mit Kyrie & Gloria) und gleichzeitiges Bewerbungsstück um den Titel eines »königlich-polnischen« und »churfürstlich-sächsischen Hofkompositeurs« komponiert, bedient sich der Thomaskantor 1748/49 in seinem reichhaltigen Fundus an bereits fertigen Kompositionen und fügt noch einige neue Sätze hinzu, um sie so zu einer Missa tota – einer kompletten Messe – zu erweitern, die in ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt aus der gesamten Kirchenmusik der Musikgeschichte herausragt. Nach seiner aufsehenerregenden Neueinspielung des Werks im Jahr 2015 (mit dem Freiburger Barockorchester) schenkt Hans-Christoph Rademann nun Bach die h-Moll-Messe mit dem Chor und dem eigenen Barockorchester der Bachakademie zu seinem 332. Geburtstag.



Einzelkarten 42 | 34 | 26 | 20 | 16 €

20% Ermäßigung mit SWR2 Kulturkarte




Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Stiftskirche

Anschrift

Stiftstraße 12
70173 Stuttgart
Deutschland

Telefon:0711 6 19 21-61
Fax:0711 6 19 21-23

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

WorldBrass - "Ein Amerikaner in Paris"
23.03.2017 / 20:00 Uhr
Kronenzentrum
Bietigheim-Bissingen
"Zu träumen genügt." - Martin Walser und Heribert Tenschert
21.03.2017 / 20:00 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Stuttgart
Der Gott des Gemetzels
24.03.2017 / 20:30 Uhr
Sandkorn-Theater, Studio
Karlsruhe
Helge Thun und Jakob Nacken - mit „SiDEKiCK"
25.03.2017 / 20:00 Uhr
Rosenau - Lokalität & Bühne
Stuttgart
Ziemlich beste Freunde
22.03.2017 / 19:30 Uhr
Kammertheater
Karlsruhe
 

Lach mal wieder!  

Das letzte Bier

Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe.....vor sich ein Bier..... Da kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus.
Der Kleine fängt an zu weinen.

Der Große: Nu hab dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!

Der Kleine: Na dann pass mal auf: Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer!
Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben, legte mich aufs Gleis....Umleitung! Wollte mich aufhängen....Strick gerissen! Wollte mich erschiessen.... Revolver klemmt!
Und nun kaufe ich vom letzten Geld mir ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg....!
 

Coole Flirtsprüche  

Haben wir schon wieder Frühling oder bist du das, die hier so duftet?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt