Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
1
Zusagen
Vielleicht
1
Nein
1
Gehst du auch hin?
4 Bewertungen
2,75


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Jacques Palminger & 440 Hz Trio

Freitag, 07.04.2017 / 20:00 Uhr



Schiller Saal der Liederhalle in Stuttgart
Dem Jazz aus dem Wunderland für Erwachsene hat sich der Hamburger Musiker und Schauspieler Jacques Palminger mit seinem 440Hz Trio verschrieben. Palminger bricht dabei gängige Jazz-Strukturen. Das ist nicht verwunderlich, denn man kennt den Mann aus dem Humortrio Studio Braun oder aus dem Fake-Band-Dok-Film "Fraktus". Nun tanzt er lasziv durch das Paris der Sechzigerjahre, klettert unendliche Tonleitern hoch zum schönsten Lied der Welt und segelt mit seinem Schiff durch ein bittersüßes Schlagermeer. Palmingers eindringliche Texte schwanken dabei zwischen böser Komödie und wahnwitzigem Drama. Er spricht sie auf Deutsch: immer schön einen Meter über dem Boden, immer schön mit einem Funken Größenwahn, immer schön aus einem unheimlichen Märchenschloss heraus. Das 440 Hz Trio, mittlerweile zum Quintett angeschwollen, ist dabei Hamburg durch und durch: der ehemalige Die-Sterne-Organist Richard von der Schulenburg, der Bassist John Raphael Burgess, Olve Strelow am Schlagzeug, sowie Jan Heinemann am Vibraphon und Lydia Schmidt am Gesang begleiten Palminger durch Traumwandler-Klangwelten. So lange, bis die Zuschauer selbst taumelnd mit einstimmen: " Das ist mein Schiff auf meiner Reise. Das ist mein Wind." Zumindest einen verjazzten Wunderland-Abend lang. (Christa Helbling)

https://soundcloud.com/staatsakt/jacques-palminger-440hz-trio


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Schiller Saal der Liederhalle

Anschrift

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Carmela de Feo - mit „Meine besten Knaller“ – Best of La Signora
09.04.2017 / 19:00 Uhr
Rosenau - Lokalität & Bühne
Stuttgart
Markelsheim Weinprobe
08.04.2017
Möckmühl Marktplatz
Möckmühl
DAS THEATER - Zusatzvorstellung
09.04.2017 / 11:00 Uhr
Theater Rampe
Stuttgart
Segway-Tour Heilbronn Kloster Schöntal
08.04.2017
Möckmühl Marktplatz
Möckmühl
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt