Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Domstrasse 3
55116 Mainz
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
1
Gehst du auch hin?
1 Bewertung
1,00


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

IN GOLD GESCHRIEBEN – Zeugnisse frühmittelalterlicher Schriftkultur in Mainz

Freitag, 19.05.2017



Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz in Mainz
Sonderausstellung des Mainzer Dommuseum

Im frühen Mittelalter ist Mainz eines der wichtigsten Zentren von Gelehrsamkeit und Politik. Über Jahrhunderte entfaltet sich hier eine hochentwickelte Schriftkultur, die unter Erzbischof Willigis (reg. 975–1011) die höchste Blüte erlebt. Erstmals werden in einer  Sonderausstellung die schönsten Mainzer Handschriften jener Epoche zusammengetragen. In Goldtinte auf Purpur geschrieben – Erleben Sie die verschwenderische Pracht der Mainzer Codices.




Di-Fr 10-17 Uhr
Sa und So 11-18 Uhr
Mo und an kirchlichen Feiertagen geschlossen

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz

Anschrift

Domstrasse 3
55116 Mainz
Deutschland

Telefon:06131 / 253 344
Fax:06131 / 253 349

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Follow Fluxus / Adriana Lara
23.05.2017
Nassauischer Kunstverein
Wiesbaden
Sturo Label Night
19.05.2017 / 23:00 Uhr
Silbergold
Frankfurt
Ägypten
19.05.2017
Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim
Mannheim
MusikWelten
20.05.2017
Reiss-Engelhorn-Museen
Mannheim
 

Lach mal wieder!  

Entenjagd

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land und schießt auch schließlich ein Tier. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist aber mein Vogel", zürnt der Städter. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie es auf dem schwedischen Land üblich sei, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in die Weichteile des Mannes. Der bricht zusammen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nö", sagt der Bauer, "Sie können die Ente haben."
 

Coole Flirtsprüche  

Liebe ist Freiheit Liebe ist Glück, Liebe holt viele ins Leben zurück, Liebe ist Warheit drum glaube mir, Wenn ich dir sage, Mein Herz gehört Dir
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt