Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Bischof-Janssen-Straße 13
31134 Hildesheim
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Heinz Rühmann Abend mit Michael J. Westphal - Jawoll meine Herrn

Samstag, 25.03.2017 / 20:00 bis 22:20 Uhr



KleinkunstBühne Hildesheim (incl. Getränke) in Hildesheim
JAWOLL, MEINE HERR´N !"



Seine beliebten Schlager und Filmrollen mit Michael J. Westphal

Buch & Regie: Bettina Päselt Klavier & Arrangements: Uli Schmid

Er ist der beliebteste und populärste Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende. Heinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer als „Pfeiffer mit drei F“, „CHARLEYS TANTE“, „BRAVER SOLDAT SCHWEJK“, „DER MUSTERGATTE“, „DER HAUPTMANN VON KÖPENICK“ u.v.m. In seiner Traumrolle des Clowns in dem Film „WENN DER VATER MIT DEM SOHNE“

rührte er zu Tränen. All diese Figuren werden den Zuschauern an diesem Abend wieder begegnen. Und die Lehrer der „FEUERZANGEN-BOWLE“ werden das Theaterpublikum unterrichten. Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen. Seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit: „JAWOLL MEINE HERR´N“, „DAS KANN DOCH EINEN

SEEMANN NICHT ERSCHÜTTERN“, „EIN FREUND, EIN GUTER FREUND“, „ICH BRECH DIE HERZEN DER STOLZESTEN FRAU‘N“ u.v.a.m. sind auch heute noch Ohrwürmer und als Evergreens unsterblich. Ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Einlass 19.15 Uhr

incl. Getränke bis zum Schlussapplaus


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: KleinkunstBühne Hildesheim (incl. Getränke)

Anschrift

Bischof-Janssen-Straße 13
31134 Hildesheim
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Luthermania - Ansichten einer Kultfigur
31.03.2017
Herzog August Bibliothek im Forschungsverbund Marbach Weimar
Wolfenbüttel
Calenberger Classics 2016 / 2017 Abo
28.03.2017 / 17:00 Uhr
Konventsaal im Kloster Barsinghausen
Barsinghausen
Tapio Wirkkala. Ein Klassiker des finnischen Designs
31.03.2017
LWL-Industriemuseum Glashuette Gernheim
Petershagen
Tim Fischer - »Absolut«
31.03.2017 / 19:30 Uhr
Lessingtheater
Wolfenbüttel
ARNO SCHMIDT LESUNG - Hundert Jahre
30.03.2017 / 20:00 Uhr
HALLE 19
Celle
 

Lach mal wieder!  

Ein Rabe sitzt auf einem Ast...

Da kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt:
"Was machst du denn da?"
"Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
"Klingt gut, das mach ich auch".
Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast.

Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."
"Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.

Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die beiden Raben und fragt: "Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd," erklärt ihm der Hase.
"Aha," meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.

So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger
vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt.

"Siehst, was ich immer sag," meint der eine Rabe zum anderen,
"nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."
 

Coole Flirtsprüche  

Ich trink Ouzo und was machst du so?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt