Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Am Karlstor 1
69117 Heidelberg
0
Zusagen
Vielleicht
1
Nein
0
Gehst du auch hin?
1 Bewertung
1,00


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

HELGI JONSSON

Samstag, 20.05.2017 / 21:00 Uhr



Kulturhaus Karlstorbahnhof in Heidelberg
Wenn Stille zu Musik wird, wenn simple Songs zu mitreißenden Hymnen werden, dann kann nur Helgi Jonsson am Werk sein. Sigur Rós, Damien Rice, Alex Murdoch – all diese Künstler profitierten in den letzten Jahren von der Zusammenarbeit mit dem isländischen Multiinstrumentalisten. Nun geht er auf Tour und beweist, dass er auch als Solokünstler eine Wucht ist.

Das Singer-Songwriter-Business ist nicht leicht: Zunächst muss man aus der Masse hervorstechen und wenn man den Durchbruch endlich geschafft hat, bleibt die Gefahr, dass die limitierte Instrumentenauswahl zur Eintönigkeit führt. Diesem Risiko ist Helgi Jonsson nicht ausgesetzt. Mal begleitet er sich am Klavier, mal an der Gitarre. Mal reißt er seine Zuhörer mit atemberaubenden Songs aus dem Sessel, mal entführt er sie in emotionale Klangwelten. Egal, wie und mit wem der Isländer auf der Bühne auftritt – langweilig wird es bei ihm nie. Das mag auch an seiner einzigartigen Aura liegen. Bei seinen Konzerten wirkt er selbst wie ein zarter Grashalm an der rauen isländischen Küste.

Wer Helgi Jonssons Musik kennt, wird sich seine Auftritte auf keinen Fall entgehen lassen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das schnellstmöglich ändern. Also, nichts wie hin zu einem tollen Konzert mit einem außergewöhnlichen Künstler!

Einlass: 20:00 Uhr


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Kulturhaus Karlstorbahnhof

Anschrift

Am Karlstor 1
69117 Heidelberg
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Rendezvous mit Monsieur Sax
21.05.2017 / 15:00 Uhr
Artríum am Park
Dietzenbach
Wort.Theater.Text.The Open Stage.
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Kunstzentrum Karlskaserne
Ludwigsburg
Naturraum
24.05.2017
GEDOK Künstlerinnenforum
Karlsruhe
Wenn ich du wäre
20.05.2017 / 19:30 Uhr
Kammertheater
Karlsruhe
MGH Wildpark Axtwerfen
21.05.2017
Möckmühl Marktplatz
Möckmühl
 

Lach mal wieder!  

Der Jeck

Der Wirt fragt den verkleideten Karneval Jeck um 4:00 morgens : "Warum gehst du nicht heim?"
Der lallt total besoffen: "Weil meine Ehefrau mit mir schimpft!"
Der Wirt besorgt: "Aber warum schimpft ist sie mit dir ?"
Der Jeck genervt: "Weil ich nicht heimkomme komme!"
 

Coole Flirtsprüche  

Ich würde gerne der Grund für Deine heutige schlaflose Nacht sein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt