Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
0
Zusagen
Vielleicht
1
Nein
0
Gehst du auch hin?
1 Bewertung
1,00


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

GOD IS AN ASTRONAUT - 15 Year Anniversary European Spring & Summer Shows 2017

Freitag, 19.05.2017 / 21:00 Uhr



Substage in Karlsruhe
Die Instrumental-Postrocker God Is an Astronaut gibt es zwar schon seit 2002, aber jetzt starten sie richtig durch. Nicht nur durch ihre offene politische Haltung, sondern vor allem durch ihre schon fast legendären Live-Auftritte sorgen sie mittlerweile für Furore.

So groß wie der Name die Band erscheinen lässt, so klingt auch die Musik: Starke Melodien und Streicher kreieren eine geisterhafte Atmosphäre, die innerhalb eines Wimpernschlages von Gitarrenwänden und harten Bässen abgelöst werden. Auf ungeahnte Höhen folgen experimentelle Bässe, bei denen kein Nacken mehr entspannt bleibt. Die beiden irischen Brüder Torsten (Vocals, Gitarre, Keyboard) und Niels Kinsella (Bass, Gitarre, Visuals) machen erstmals 2002 mit „The End of the Beginning“ von sich reden. Erst elektronisch orientiert finden immer mehr Liveelemente mit ein, der Sound wird dunkler und ausladender.

Zur besonderen Atmosphäre tragen aber nicht nur die Songs mit Gänsehautfaktor bei, sondern auch die Bühnenshow. Optik und Lichteffekte werden von Niels immer perfekt auf die jeweiligen Songs abgestimmt und spielen eine ganz besondere Rolle im musikalischen Konzept der Band. Sound und Visuals vereinen sich hier zu einem ganz besonderen Erlebnis: Atmosphärisch, dunkel, emotional. God is an Astronaut garantiert für eine Seelenwanderung durch Hitze und Kälte, durch Traum und Realität hinein in eine bunte Farbenwelt.

Einlass: 20:00 Uhr


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Substage

Anschrift

Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Blaus Wunder
19.05.2017 / 20:00 Uhr
Wortkino - die Bühne von Dein Theater
Stuttgart
FLINN
20.05.2017 / 21:00 Uhr
Kulturzentrum Merlin
Stuttgart
Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim
21.05.2017 / 16:00 Uhr
Königl. Kurtheater
Bad Wildbad
Joachim Krebs
21.05.2017
Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe
Karlsruhe
 

Lach mal wieder!  

Abstrakte Kunst

"Das Bild passt doch gar nicht in die Ausstellung für abstrakte Kunst. Die Landschaft wirkt ja ganz natürlich."

"Stimmt, deshalb ist es ja auch kein Bild, sondern ein Fenster."
 

Coole Flirtsprüche  

Wie wär's wenn wir morgen zusammen frühstücken.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt