Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Am Kirschberg 4
99423 Weimar
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Frühlings Erwachen (Spring Awakening)

Freitag, 19.05.2017 / 20:00 Uhr



E-Werk Maschinensaal in Weimar
Musical von Duncan Sheik (Musik) und Steven Sater (Buch & Liedtexte) ? Deutsche

Ein inklusives Projekt mit Weimarer Jugendlichen und beeinträchtigten
sowie geflüchteten jungen Erwachsenen in Kooperation mit stellwerk – junges Theater Weimar

Pubertät, Hormone und Fragen über Fragen: Wer bin ich? Wie bin ich? Bin ich schön? Liebe ich Männer? Liebe ich Frauen? Liebe ich beide? Wie geht Sex? – Fragen, die viele Generationen bis heute durcheinander gebracht und beschäftigt haben.

Wedekind prangerte bereits 1891 in seiner ›Kindertragödie‹ eine Gesellschaft voll falscher Moral und Prüderie an, die das Leben ihrer Kinder prägte oder sogar zerstörte. Sater und Sheik holen den Stoff ins Heute und kreieren ein modernes Rockmusical, das von den nach wie vor großen Herausforderungen einer heranwachsenden Generation erzählt: von Liebe und Sehnsucht, Leistungsdruck und Gruppenzwang sowie den Erwartungen der Erwachsenen. In einfühlsamen, pointierten Songs offenbaren die ProtagonistInnen ihr turbulentes Gefühlsleben: Wendla, die bereits mit 14 schwanger wird, Moritz, der von der Schule fliegt, Georg, der auf seine Lehrerin steht, Ernst, der von Hänschen träumt und Melchior, der alles durchschaut, sich am Ende aber doch das Leben nehmen möchte ...

Habt ihr Lust dabei zu sein? Wir suchen 40 talentierte junge Männer und Frauen im Alter von 15–25 Jahren, die mit uns gemeinsam eine eigene Version von »Frühlings Erwachen« auf die Bühne bringen wollen. Es ist ein inklusives Projekt – die Inszenierung entsteht gemeinsam mit Weimarer Jugendlichen, beeinträchtigten sowie geflüchteten jungen Erwachsenen und wird komplett in Gebärdensprache übersetzt.



Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: E-Werk Maschinensaal

Anschrift

Am Kirschberg 4
99423 Weimar
Deutschland

Telefon:(03643) 755 334
Fax:(03643) 755 321

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Festkonzert zum 1050. Stadtjubiläum der Stadt Zeitz
20.05.2017 / 19:30 Uhr
Theater Zeitz im Capitol
Zeitz
Die Kulissenbibliothek der Franckeschen Stiftungen
25.05.2017
Franckesche Stiftungen zu Halle
Halle
Vom Simplicissimus zum Eulenspiegel Ein halbes Jahrhundert satirische Zeichenkunst
19.05.2017
Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz
Greiz
Frühlings Erwachen (Spring Awakening)
19.05.2017 / 20:00 Uhr
E-Werk Maschinensaal
Weimar
Verbrechen - Frei nach Erzählungen von Ferdinand von Schirach
19.05.2017 / 19:30 Uhr
Puppentheater Gera
Gera
 

Lach mal wieder!  

Drei Schweine

Ein Bauer hat drei Schweine. Da der Winter kommt und er die Tiere vor der Kälte schützen will, fragt er seine Frau, ob sie etwas dagegen hätte, wenn die Schweine mit im Haus wohnen würden.

Sie ist dagegen: "Sie sollen hier mit uns wohnen? Das geht auf keinen Fall. Denk doch an den Gestank!"

Darauf der Bauer: "Ach, die Tiere werden sich schon daran gewöhnen!"
 

Coole Flirtsprüche  

Stell Dir mal eine Welt in Sonnenschein, Freizeit und Liebe vor. Nun weißt, Du wie es in mir aussieht, wenn Du mich ansprichst!
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt