Basaltstr. 23
60487 Frankfurt

Das Freie Schauspiel Ensemble hat seit 2010 seine Spielstätte im TITANIA in Frankfurt Bockenheim. Begleitend zu den Theatervorstellungen finden Lesungen, Publikumsgespräche und Podiumsdiskussionen statt.

 

 

Seit mehr als 30 Jahren ist das FREIE SCHAUSPIEL ENSEMBLE ein wesentlicher Bestandteil der Frankfurter Theaterlandschaft. Gegründet 1984 von 7 Theaterschaffenden, die - nach 10 Jahren Berufspraxis an Stadt- und Staatstheatern - konsequent die eigenen Vorstellungen von Theater verwirklichen wollten.

Das Ensemble hat einen kleinen Kreis von fest engagierten und einen größeren Kreis von freien Mitarbeitern, die aber ständig miteinander in Verbindung stehen. Pro Spielzeit werden zwei bis drei Produktionen herausgebracht, ungefähr sieben Inszenierungen werden im Repertoire gehalten. Das FSEF wird seit 1990 von der Stadt Frankfurt institutionell gefördert.

Auch überregional werden die Arbeiten des Ensembles geschätzt. Das FSEF zeigte seine Aufführungen bei verschiedensten Festivals im In- und Ausland. Insbesondere das von der Europäischen Union geförderte dreisprachige Kooperationsprojekt "NACHTASYL – Treffpunkt der Träume" (2006) fand international große Auf
merksamkeit.

Die Theaterarbeit des Ensembles hat eine eigene, persönliche Qualität, denn sie stellt den Schauspieler in den Mittelpunkt: seine Phantasie und Lebenserfahrung, seine Emotionalität, seine Weltsicht und Utopie. Die Kontinuität der Zusammenarbeit ermöglicht immer neue inhaltliche und ästhetische Wagnisse. So ist über Jahre ein vielfältiges Repertoire entstanden. Unabhängig von der Grundlage – ob Theaterklassiker, -avantgarde oder theaterferne Texte – alle Aufführungen des Ensembles entwickeln sich aus der engagierten Auseinandersetzung mit den Problemen unserer Zeit.

... mehr lesen


Details zur Location

Theater
bis ca. 100 Personen
Indoor
keine Angabe
Stadt
keine Angabe
öffentlich
ca. 200-500 Meter
keine Angabe
Konzert
Theater/Show
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Für die nächste Zeit sind keine Events eingetragen.
Weitere Informationen auf der   Website


Location eingetragen von: kontakt@.....