Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Neumarkt
01067 Dresden
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Dresden: Lustige Rundfahrt in sächsischer Mundart - Nu da macht dor Euern Dreck aleene...

Freitag, 19.05.2017 / 19:00 Uhr



Am Gedenkstein vor der Frauenkirche in Dresden
Nu da macht dor Euern Dreck aleene...

Erleben Sie die sächsische Hauptstadt einmal ganz anders. Der letzte sächsische König besteigt mit Ihnen eine Großraum-Kalesche und erzählt Ihnen von den kleinen und großen Dingen, die ihn begeistern oder in den Wahnsinn treiben und das so, wie ihm der Schnabel, oh Verzeihung – der königliche Mund – gewachsen ist. Kein Auge bleibt trocken, wenn er von der nicht ganz so einfachen Erziehung seiner Frau und Kinder spricht oder seine eigenen kleinen
Missgeschicke auf dem ach so glatten Parkett der Diplomatie und der öffentlichen Auftritte
auf die Schippe nimmt. Ja, er war und ist der Liebling der Sachsen, trotz oder gerade wegen
seiner schnoddrigen, unverfälschten Art.

Dauer: 90 min
Treffpunkt: 19.00 Uhr am Bus vor dem Gedenkstein an der Frauenkirche
Laufzeit: Fr. und Sa.im Zeitraum 1.3.17 – 6.1.18

Restkarten ggf. unter Telefon 0351-8336000


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Am Gedenkstein vor der Frauenkirche

Anschrift

Neumarkt
01067 Dresden
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Das Weberhaus in Hosterwitz - Bilder von Heinrich Hübner
20.05.2017
Carl-Maria-von-Weber-Museum
Dresden
Thomas Matauschek »Stillgewässer« (Malerei)
21.05.2017
Leonhardi-Museum Dresden
Dresden
Andy Borg und Patricia Larraß - "Ich schenk Euch meine Lieder"
21.05.2017 / 16:00 Uhr
Haus des Gastes "Blaue Kugel"
Cunewalde
Jan C. Löbl: In the grandpa´s coat
24.05.2017
Runde Ecke am riesa efau. Kultur Forum Dresden
Dresden
Der Widerspenstigen Zähmung - Komödie von P. Dehler nach Shakespeare
26.05.2017 / 20:00 Uhr
Theaterruine St. Pauli
Dresden
 

Lach mal wieder!  

Wenn ich ein Vöglein wär

Drei Ehemänner machten eine Wanderung durch Oberbayern. Als sie eines abends im Wirtshaus saßen und besonders gute Laune hatten, schrieben sie Karten an ihre Frauen mit dem gleichen Text:

Wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu Dir.
Da ich nicht fliegen kann, vögle ich hier.

Die Antwort der ersten Frau:

Du warst zu Hause schon immer gemein,
doch in der Ferne bist Du ein Schwein.

Die Antwort der zweiten Frau:

Von Deinem Schreiben glaub ich kein Wort,
Du konntest kaum hier, geschweige denn dort.

Die Antwort der dritten Frau:

Da Du kein Vöglein bist, sondern ein Wanderer,
kannst Du beruhigt sein, mich vögelt ein anderer.

 

Coole Flirtsprüche  

Bleib so wie du bist, genau so wie den Abendstern. Er verändert sich nicht und ist sehr klein, aber trotzdem faziniert mich sein Schein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt