Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Parkaue, 29
10367 Berlin
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Die Verwandlung

Freitag, 19.05.2017 / 11:00 Uhr



Theater an der Parkaue in Berlin
von Franz Kafka

14 +



Gastspiel



EINE KOPRODUKTION VON JUNGES STAATSTHEATER A. D. RUHR MIT DEM FFT DÜSSELDORF



 



Gregor Samsa, der eines Morgens als „Ungeziefer“ erwacht, erkennt sein Leben als auszehrend und leer. Traum und Wirklichkeit, Schein und Sein verschränken sich in der Erzählung zu jener einzigartigen Welt- und Selbstwahrnehmung, für die der Ausdruck „kafkaesk“ erfunden wurde. Ob man die Verwandlung nun als rebellischen Akt der Verweigerung, den Ausbruch einer psychischen Krankheit oder surreales Narrenspiel, das die Oberflächlichkeit alltäglicher Lebensverhältnisse bloßstellt, interpretiert - in einer solidarischen Gesellschaft des Mitgefühls würde der „Mistkäfer“ Gregor Samsa wohl kaum erwachen. Nicht unähnlich den persönlichen Erfahrungen des Autors findet weder die Familie noch der Rest der Gesellschaft einen humanen Umgang mit Gregors „Eigentümlichkeit und Fremdheit“. Dabei entfaltet Kafka durch seinen überaus sachlichen Ton eine paradoxe, zuweilen anarchische Komik.




Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Theater an der Parkaue

Anschrift

Parkaue, 29
10367 Berlin
Deutschland

Telefon:030 - 557752-51/52/53
Fax:030 - 557752-22

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Gruppenticket Deutsches Currywurst Museum Berlin
20.05.2017 / 11:00 Uhr
Deutsches Currywurst Museum Berlin
Berlin
Die Männerfalle
19.05.2017 / 19:00 Uhr
Galli Theater
Berlin
Die drei Räuber
20.05.2017 / 14:30 Uhr
Atze Musiktheater Studiobühne
Berlin
Historische Mitte - Alter Markt, Landtag und Alte Fahrt
20.05.2017 / 11:00 Uhr
Tourist Information Am Alten Markt
Potsdam
 

Lach mal wieder!  

Die Tochter hat gerade geheiratet

Die Mutter gibt ihr einige Tipps zum Haushalt und sagt: "Also ich habe zum Beispiel auf den Handtüchern im Bad immer ein A für Antlitz und ein G für Gesäß stehen. So verwechsle ich die Hand­tücher nicht."
Mischt sich der Vater ein: "Wie jetzt. Ich dachte immer, es heißt Arsch und Gesicht."
 

Coole Flirtsprüche  

Was machst du noch so außer gut aussehen ???
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt