Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Die 7. Nacht 10+

Samstag, 20.05.2017 / 19:30 Uhr



Theater Schauburg in Kaufbeuren
„Was sagen deine Stäbe?“ – „Lass ihr doch Zeit. Man sieht ja kaum die Hand vor Augen.“ – „Ein Wald voller Birken und hier eine Warnung meiner 20 Hölzer!!!!“
… „Absolute Dunkelheit – Nacht! Nur der Schein einer Laterne – in einem Wald an einer Weggabelung – eine Truppe zerzauster, fahrender Schausteller und Musiker steht dichtgedrängt und sucht nach dem Weg aus der Finsternis! – Der Anführer dieser Truppe ist der Guckkästner Veit!“
1712 gründeten die Brüder Engelbrecht (Fratelli Engelbrecht) die erste Manufaktur für Guckkastendrucke.
Der Guckkasten! Für die Menschen in jener Zeit ein Türöffner in die Welt! In eine Welt fremder Menschen und Gegenden! In eine Welt aus deren fantastischen Geschichten!
Thomas Garmatsch beschreibt in seinem selbst verfassten, poetischen Singspiel „Die 7. Nacht“ eine fahrende Gruppe skurriler Schausteller in der Mystik einer längst vergangenen Zeit! Wohin führt sie der Weg in der Dunkelheit? Wem begegnen sie und was bedeutet das?
Die Kulturwerkstatt entwickelte ein außergewöhnliches Projekt aus der Feder von Thomas Garmatsch mit komponierter Live-Musik mit Gesang von Manfred Eggensberger.
Taucht ein in die gruselig spannende Atmosphäre der wilden Schaustellergruppe aus dem 18. Jahrhundert und nehmt Anteil an deren Schicksal.

Buch: Thomas Garmatsch
Liedtexte: Hannah Rieger und Kulturwerkstatt
Regie: Thomas Garmatsch
Komposition und musikalische Leitung: Manfred Eggensberger


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Theater Schauburg

Anschrift

Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

The South-German Trendkill
25.05.2017 / 19:00 Uhr
Schwarzer Adler
Tannheim
Was Frauen wirklich wollen
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Theaterei-Zelt
Blaustein
Akkordeonale
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Spielboden Dornbirn
Dornbirn
Bonita
27.05.2017 / 22:00 Uhr
Club BLUE
Lauterach
Jugendwahlabo 2017
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Bürgerhaus
Pullach im Isartal
 

Lach mal wieder!  

Kosenamen

Die Mutter hat zum Abendessen einen Hasen zubereitet. Aber da die Kinder des Hauses sehr an dem Tier hingen, verheimlicht sie ihnen, was es zum Essen gibt.
Beim Abendessen fragt nun der kleine Sohn, was es denn leckeres zu essen gäbe. Darauf erwidert der Vater nicht ohne stolz: "Ratet mal! Mama nennt mich ab und zu so...!"
Darauf spuckt die Tochter ihren Bissen aus, haut dem Jungen auf die Gabel und flucht: "Verdammt, iss das bloß nicht, dass ist ein Arschloch!"
 

Coole Flirtsprüche  

zieh dich aus kleine maus mach dich nackig
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt