Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Die 7. Nacht 10+

Samstag, 20.05.2017 / 19:30 Uhr



Theater Schauburg in Kaufbeuren
„Was sagen deine Stäbe?“ – „Lass ihr doch Zeit. Man sieht ja kaum die Hand vor Augen.“ – „Ein Wald voller Birken und hier eine Warnung meiner 20 Hölzer!!!!“
… „Absolute Dunkelheit – Nacht! Nur der Schein einer Laterne – in einem Wald an einer Weggabelung – eine Truppe zerzauster, fahrender Schausteller und Musiker steht dichtgedrängt und sucht nach dem Weg aus der Finsternis! – Der Anführer dieser Truppe ist der Guckkästner Veit!“
1712 gründeten die Brüder Engelbrecht (Fratelli Engelbrecht) die erste Manufaktur für Guckkastendrucke.
Der Guckkasten! Für die Menschen in jener Zeit ein Türöffner in die Welt! In eine Welt fremder Menschen und Gegenden! In eine Welt aus deren fantastischen Geschichten!
Thomas Garmatsch beschreibt in seinem selbst verfassten, poetischen Singspiel „Die 7. Nacht“ eine fahrende Gruppe skurriler Schausteller in der Mystik einer längst vergangenen Zeit! Wohin führt sie der Weg in der Dunkelheit? Wem begegnen sie und was bedeutet das?
Die Kulturwerkstatt entwickelte ein außergewöhnliches Projekt aus der Feder von Thomas Garmatsch mit komponierter Live-Musik mit Gesang von Manfred Eggensberger.
Taucht ein in die gruselig spannende Atmosphäre der wilden Schaustellergruppe aus dem 18. Jahrhundert und nehmt Anteil an deren Schicksal.

Buch: Thomas Garmatsch
Liedtexte: Hannah Rieger und Kulturwerkstatt
Regie: Thomas Garmatsch
Komposition und musikalische Leitung: Manfred Eggensberger


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Theater Schauburg

Anschrift

Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Theater to go - Theater to go
26.05.2017 / 18:30 Uhr
8 Locations
Kaufbeuren
The South-German Trendkill
25.05.2017 / 19:00 Uhr
Schwarzer Adler
Tannheim
Polizeiorchester Bayern - Benefizkonzert
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Gemeindehalle Staig/Altheim
Staig-Altheim
Rock n Roll Day 2017 mit Boppin B, Johnny Gibson, Kickstarters
20.05.2017 / 19:00 Uhr
Matrix Jugendzentrum
Königsbrunn
Abo Kabarett 2017
26.05.2017 / 20:00 Uhr
Bürgerhaus
Pullach im Isartal
 

Lach mal wieder!  

Entenjagd

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land und schießt auch schließlich ein Tier. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist aber mein Vogel", zürnt der Städter. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie es auf dem schwedischen Land üblich sei, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in die Weichteile des Mannes. Der bricht zusammen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nö", sagt der Bauer, "Sie können die Ente haben."
 

Coole Flirtsprüche  

Bleib so wie du bist, genau so wie den Abendstern. Er verändert sich nicht und ist sehr klein, aber trotzdem faziniert mich sein Schein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt