Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Wettelbrunner Straße 3
79219 Staufen
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Der Elefant im Porzellanladen

Donnerstag, 27.04.2017



Keramikmuseum Staufen in Staufen
Die Kunst der Tierfiguren

„Alles muss zum Erlebnis werden, nur das Erlebnis macht das Kunstwerk aus“, so der Künstler Fritz Behn im Jahre 1911. Auf zahlreichen Reisen nach Afrika ließ er sich für seine Skulpturen inspirieren – und schuf einen lebensechten Elefanten. Er ist der Mittelpunkt der Ausstellung „Der Elefant im Porzellanladen".

Reptilien, Fische, Vögel, Insekten und Säugetiere sind in Staufen nicht nur niedlich anzuschauen – die Tiere begleiten den Besucher auf einer Reise durch die Stilgeschichte. Der rote Faden durch die Stil- und Designgeschichte aus vier Jahrhunderten führt vom Barock bis in die Gegenwart.



Besonders sehenswert sind die Tierfiguren des Künstlers Walter Bosse (1904-1979). Europaweit, ja eigentlich weltweit, sind seine Keramiken als Sammlerstücke begehrt.




Mi – Sa 14 – 17 Uhr, So 12 – 17 Uhr

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: Keramikmuseum Staufen

Anschrift

Wettelbrunner Straße 3
79219 Staufen
Deutschland

Telefon:(0721) 926 6514
Fax:(0721) 926 6537

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Kleine Segway Tour in Villingen-Schwenningen - Kleine Segway Citytour in Villingen-Schwenningen
28.04.2017 / 15:00 Uhr
Segway Villingen-Schwenningen (powered by gr-oove)
Villingen-Schwenningen
Tanz in den Mai mit Gin Fizz
30.04.2017 / 20:00 Uhr
Kurhaus
Bad Krozingen
Paco Osuna presents Mindshake
30.04.2017 / 23:00 Uhr
Club Borderline Basel New Era
Basel
22. Internationale Orgelwoche an der Marc-Garnier-Orgel
29.04.2017 / 20:00 Uhr
Versöhnungskirche Waldshut
Waldshut
 

Lach mal wieder!  

20 Jahre Ehe

Sagt die Frau im Alter: "Sag mal Schatz, was hast du vor 20 Jahren gedacht, als du mich geheiratet hast?"
Meint er: "Dass ich dir die Titten aussaugen werde und dir das Gehirn wegbumse!"
Sagt sie: "Und was denkst du heute??"
"Dass ich einen guten Job gemacht habe."
 

Coole Flirtsprüche  

wow deine augen hätten sogar den eisberg bei der titanic zum schmelzen gebracht
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt