Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
3
Zusagen
Vielleicht
3
Nein
7
Gehst du auch hin?
15 Bewertungen
2,87


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Das große Warten. Geflüchtete im Ruhrgebiet. Fotografien von Brigitte Kraemer

Sonntag, 21.05.2017



LWL-Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum
Zeche Hannover, Bochum

Rund eine Million Menschen kam 2015 auf der Flucht vor Krieg, Not und Unterdrückung in der Hoffnung auf ein freies Leben nach Deutschland. Nach langen Wegen der Flucht und der Ankunft begann für sie die Zeit Wartens in Notunterkünften und Übergangswohnungen – Warten auf die Entscheidung, ob Deutschland Asyl und Sicherheit gewährt. Die Herner Fotografin Brigitte Kraemer hat Geflüchtete in verschiedenen Städten des Ruhrgebiets ein Jahr lang begleitet. Die Ausstellung gibt Einblicke in den Alltag der Geflüchteten zwischen Ankunft und Anerkennung.




Mittwoch bis Samstag 14-18 Uhr,
Sonntag 11-18 Uhr

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Anschrift

Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
Deutschland

Telefon:0231 6961-0
Fax:0231 6961-114

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Jamaram
26.05.2017 / 20:00 Uhr
Zeche Carl
Essen
Wahl - Abo 10er
24.05.2017
Albert-Einstein-Forum
Kaarst
In Bewegung - verbunden
25.05.2017 / 11:00 Uhr
Begegnungszentrum Alt St. Ulrich
Frechen
Serious Dark • Samstags-Premiere von DJ Mario T.
27.05.2017 / 21:30 Uhr
TIC - The Inner Circle (T.I.C.)
Mülheim an der Ruhr
Das Lied der Frauen vom Fluss
24.05.2017 / 19:30 Uhr
Oper Köln im StaatenHaus
K��ln
 

Lach mal wieder!  

Das letzte Bier

Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe.....vor sich ein Bier..... Da kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus.
Der Kleine fängt an zu weinen.

Der Große: Nu hab dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!

Der Kleine: Na dann pass mal auf: Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer!
Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben, legte mich aufs Gleis....Umleitung! Wollte mich aufhängen....Strick gerissen! Wollte mich erschiessen.... Revolver klemmt!
Und nun kaufe ich vom letzten Geld mir ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg....!
 

Coole Flirtsprüche  

Dich kann Ich nur auf Händen tragen
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt