Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
1
Gehst du auch hin?
1 Bewertung
1,00


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Das große Warten. Geflüchtete im Ruhrgebiet. Fotografien von Brigitte Kraemer

Sonntag, 21.05.2017



LWL-Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum
Zeche Hannover, Bochum

Rund eine Million Menschen kam 2015 auf der Flucht vor Krieg, Not und Unterdrückung in der Hoffnung auf ein freies Leben nach Deutschland. Nach langen Wegen der Flucht und der Ankunft begann für sie die Zeit Wartens in Notunterkünften und Übergangswohnungen – Warten auf die Entscheidung, ob Deutschland Asyl und Sicherheit gewährt. Die Herner Fotografin Brigitte Kraemer hat Geflüchtete in verschiedenen Städten des Ruhrgebiets ein Jahr lang begleitet. Die Ausstellung gibt Einblicke in den Alltag der Geflüchteten zwischen Ankunft und Anerkennung.




Mittwoch bis Samstag 14-18 Uhr,
Sonntag 11-18 Uhr

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Anschrift

Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
Deutschland

Telefon:0231 6961-0
Fax:0231 6961-114

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Mülheimer Theatertage NRW -Stücke 2017 - der thermale widerstand
27.05.2017 / 18:00 Uhr
Ringlokschuppen - Bühne 3
Mülheim an der Ruhr
ApeCrime - Exit - Tour 2017
23.05.2017 / 19:30 Uhr
FZW
Dortmund
Sherlock Holmes - Der Mazarin-Stein
26.05.2017 / 20:30 Uhr
THEATER COURAGE
Essen
Wahl - Abo 8er
26.05.2017
Albert-Einstein-Forum
Kaarst
Schnupper-ABO I
24.05.2017 / 20:15 Uhr
Senftöpfchen-Theater
Köln
 

Lach mal wieder!  

Morgendlicher Anruf beim Chef

Morgendlicher Anruf beim Chef: "Chef, ich kann nicht arbeiten, alles tut mir weh, mein Kopf..." Oh, der Hals tut auch weh, Beine tun weh, ich kann nicht kommen."

Meint der Chef: "Tja, das ist natürlich Mist! Grad' heute brauch' ich Dich dringend. Weißt Du, was ich mache, wenn ich krank bin? Ich geh' zu meiner Frau, wir haben ein wenig Spaß und schon geht's mir wieder gut. Versuch' das mal!"

Antwort: "Gut Chef, das versuch' ich, ich melde mich!"
Zwei Stunden später, erneuter Anruf beim Chef: "Chef, das war ein guter Tip! Ich bin wieder ganz gesund: kein Kopfweh, kein Halsweh, ich komme gleich. Ach, und übrigens, Chef, eine schöne Wohnung haben Sie da..."
 

Coole Flirtsprüche  

Ich hatte einen miesen Tag, aber ein Lächeln von dir kann das ändern.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt