Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
1
Gehst du auch hin?
1 Bewertung
1,00


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Das große Warten. Geflüchtete im Ruhrgebiet. Fotografien von Brigitte Kraemer

Freitag, 19.05.2017



LWL-Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum
Zeche Hannover, Bochum

Rund eine Million Menschen kam 2015 auf der Flucht vor Krieg, Not und Unterdrückung in der Hoffnung auf ein freies Leben nach Deutschland. Nach langen Wegen der Flucht und der Ankunft begann für sie die Zeit Wartens in Notunterkünften und Übergangswohnungen – Warten auf die Entscheidung, ob Deutschland Asyl und Sicherheit gewährt. Die Herner Fotografin Brigitte Kraemer hat Geflüchtete in verschiedenen Städten des Ruhrgebiets ein Jahr lang begleitet. Die Ausstellung gibt Einblicke in den Alltag der Geflüchteten zwischen Ankunft und Anerkennung.




Mittwoch bis Samstag 14-18 Uhr,
Sonntag 11-18 Uhr

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 

Location: LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Anschrift

Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
Deutschland

Telefon:0231 6961-0
Fax:0231 6961-114

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Zum Wohl! Getränke zwischen Kultur und Konsum
25.05.2017
LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg
Waltrop
Idea et inventio
25.05.2017
Museum Kunstpalast
Düsseldorf
Weiß ist keine Farbe
24.05.2017 / 10:30 Uhr
COMEDIA Theater K��ln - Kindertheater und Junges Theater
Köln
„Sebastián Díaz Morales. Ficcionario IV“
21.05.2017
Museum für Gegenwartskunst Siegen
Siegen
 

Lach mal wieder!  

Nur einmal probiert...

Treffen sich zwei Männer am Flughafen. Fragt der eine: "Zigarette?"

"Nein danke, habe ich einmal probiert, hat mir nicht gefallen, habe nie wieder geraucht."

"Darf ich Ihnen einen Weinbrand mitbringen?"

"Nein danke, Alkohol habe ich einmal probiert, hat mir nicht geschmeckt, habe nie wieder Alkohol angerührt."

"Was machen Sie denn hier?"

"Ich warte auf meinen Sohn."

"Aha, sicher ein Einzelkind!"
 

Coole Flirtsprüche  

Bleib so wie du bist, genau so wie den Abendstern. Er verändert sich nicht und ist sehr klein, aber trotzdem faziniert mich sein Schein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt