Gögginger Straße 28
86159 Augsburg

Club IDEAL - Freude - Tanz - Kultur

 

 

...die Location hat Geschichte, bereits 1963 begann dort Roy Black mit den Cannons seine Karriere. Augsburgs legendärer Beat-Schuppen das Big Apple, eröffnete dort als erste Diskothek überhaupt in Augsburg, gegen Ende der 60er Jahre seine Pforten. Band´s und Akt´s wie Uriah Heep, Kraftwerk und Nektar waren hier zu Gast.

In den 80er Jahren bezogen Musikclubs wie das Subway, das Metro und das Clochard die Räumlichkeiten.

Anfang der 90er begann die Ära des uns allen bekannten Kerosin Club´s.
Zuletzt hatte der Orange-Club ein kurzes Gastspiel.

An diese erfolgreiche, durch gute und abwechslungsreiche Musik geprägte Geschichte des Augsburger Tanzclub´s, Beat-Schuppen oder Musikalischem Wohnzimmer, knüpft der im Dezember 2010 eröffnende club IDEAL an.

Die Betreiber sind offen für Neues und fast alle Richtungen gut gemachter Musik.
Das IDEAL wird nach und nach zum "Werkraum für anderes" wachsen. Ausgestattet mit moderner Technik, wird so Künstlern und Kultur der nötige Rahmen geboten, um ihre Ideen zu präsentieren und Veranstaltungen durchzuführen. Der Clubabend "Raum für neues" soll in Zukunft, so die Macher des IDEAL, der Unterstützung und Förderung talentierter Nachwuchskünstler dienen.

Das IDEAL bietet den Platz zum feiern und tanzen, ganz nach dem Motto "komm vorbei, triff deine Freunde, hab Spaß mit ihnen und fühl dich wie zu Hause".


Öffnungszeiten
Do: 23:00 - 04:00
Fr - Sa: 23:00 - 05:00


Quelle: Text+Bilder http://www.club-ideal.de und http://www.facebook.com/clubidealaugsburg

... mehr lesen


Details zur Location

Club/Diskothek
keine Angabe
Indoor
modern
Stadt
Park
keine Angabe
öffentlich
weniger als 100 Meter
keine Angabe
Party
Cocktails
Lichtanlage
Soundanlage
Teilklimatisiert


Fotos der Location


Kommende Events

Für die nächste Zeit sind keine Events eingetragen.
Weitere Informationen auf der   Website


Location eingetragen von: eventsTODAY Team