Pappelallee 15
10437 Berlin

Das BALLHAUS OST ist eine Spielstätte für freies Theater, Performance und Tanz.

 

 

Seit 2006 bietet das Haus Raum für etablierte Gruppen und Künstler der freien Szene und für weniger bekannte Akteure der Berliner Theaterlandschaft, die Ihre Arbeiten präsentieren wollen.

... mehr lesen


Details zur Location

Veranstaltungsraum
keine Angabe
Indoor
klassisch
modern
Stadt
keine Angabe
keine Angabe
ca. 200-500 Meter
keine Angabe
Party
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Die Suche nach der Ur-Oper - #11
06.04.2024 um 22:00 Uhr / Berlin

Wir stellen uns vor, dass die Oper noch nicht existiert. Wir leben aber in einer opernreifen Zeit. Und überall drängen große Themen und niemand kann mehr zuhören. Also begeben wir uns auf die Suche nach einem unmittelbaren Ausdruck. Mit der Anordnung des Als-Ob (und leider der Exklusion von Opernprofis aber dafür mit der Inklusion einer traditionell sehr diversen Schar von Gäst:innen und Profis auf vielen Gebieten) brechen wir im Januar mit der ersten Premiere auf und die Reise wird das ganze Jahr andauern, bis es im Dezember die große Ururoper geben wird. Unsere Versuche sind auch Entertainment und unsere Zuschauer:innen kreative Mitgestalter:nnen. So wird die Ur-Oper mit der kreativen Kraft von allen wachsen, mit jedem Feedback jeder Kritik und jedem Gedanken. 

Dauer: 60 Minuten
in deutscher Sprache
Labor Sonor
22.04.2024 um 20:30 Uhr / Berlin

Die erste Ausgabe der Konzertreihe 2024 LABOR SONOR präsentiert die beeindruckende Zusammenarbeit »Atmospheric Ghosts Lights II« der Berliner Komponistin Heather Frasch mit dem norwegischen Trio Parallax. Sophie Watzlawick zeigt ihren brandneuen 16mm-Analogfilm »Où ces limites qui nous guettent se mettent à vaciller« [Wenn die Grenzen, die uns bedrohen, ins Wanken geraten] – begleitet von dem Perkussionisten Marcello Silvio Busato. Der Basler Perkussionist und Performer Zacarias Maia vermisst die “neue Komplexität” und formuliert eine rollende Hommage aus Alufolie und Alltagsgegenständen.


Labor Sonor – die Reihe für experimentelle Musik, Film und Performance – präsentiert das Spektrum aktueller experimenteller Formen jenseits genrespezifischer Bestimmbarkeit – von Echtzeitmusik über Elektronik, Performance, audiovisuelle Formate, konzeptuelle Musik, neue komponierte Musik bis zu experimentellem Pop.


Location eingetragen von: eventsTODAY Team