Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Burgstr. 19
47906 Kempen
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Arkady Shilkloper & - Vadim Neselowsky

Mittwoch, 26.04.2017 / 20:00 Uhr



Paterskirche - im Kulturforum Franziskanerkloster in Kempen
Arkady Shilkloper – Althorn, Alphorn |
Vadim Neselovskyi – Klavier

Arkady Shilkloper begann mit sechs Jahren Althorn zu lernen. Von 1967 bis 1974 erhielt er an der Militärmusikschule in Moskau seine Ausbildung am Waldhorn. Schon während seines Musikstudiums am Moskauer Gnessin-Institut begann er seine Karriere im Orchester des Bolschoi-Theaters und spielte zugleich auch Jazz in den unterschiedlichsten Besetzungen. Nach mehreren Jahren mit der Band „Tri-O“ arbeitete er seit 1988 mit dem Pianisten Michail Alperin zusammen, zunächst im Duo, und seit 1990 dann mit Sergey Starostin als „Moscow Art Trio“, das sich rasch einen hervorragenden Ruf erspielte und bei zahlreichen internationalen Festivals zu Gast war. Außerdem trat er beim New Jazz Meeting Baden-Baden 1993 mit Rabih Abou-Khalil auf und präsentierte sich bei der „jazzahead!“ 2015 im Duo mit Vadim Neselovskyi. Er arbeitete ferner u. a. mit Lionel Hampton, Lew Soloff, Elvin Jones, Howard Levy, Louis Sclavis, Christian Muthspiel und größeren Besetzungen wie etwa dem „Vienna Art Orchestra“. Im Jahre 2004 spielte er die Uraufführung des „Concerto for Alphorn and Orchestra“ von Daniel Schnyder, ein Auftragswerk des Menuhin Festivals in Gstaad. Als Solist hat er bislang drei Alben eingespielt. Vadim Neselovskyi besuchte das Konservatorium in Odessa. Als 17-Jähriger kam er nach Deutschland, erwarb den Bachelor an der Hochschule für Musik Detmold und ging dann in die USA, wo er am Berklee College of Music und am Thelonious Monk Institute in New Orleans studierte. Mitte der 2000erJahre wurde er Mitglied im Quintett von Gary Burton („Next Generation“), für den er auch heute noch Kompositionen und Arrangements schreibt. 2009 unternahm er mit Herbie Hancock und Dee Dee Bridgewater eine Tour durch Indien. Sein Debütalbum „Spring Song“ erschien 2007; 2011 folgte mit „Music for September“ ein weiteres Soloalbum. 2013 spielte er im Trio „Bez Granitz“; 2014 war er mit Jeff Denson auf Tournee. Vadim Neselovskyi ist mehrfacher Preisträger (u. a. 2010 beim Int. Jazz-Klavier-Wettbewerb „Martial Solal“ in Paris; 2012 MacDowell Fellowship) und lehrt als Professor für Jazz-Piano am Berklee College.

Einlass ab 19.30 Uhr


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Paterskirche - im Kulturforum Franziskanerkloster

Anschrift

Burgstr. 19
47906 Kempen
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Eine Stunde Ruhe - Komödie von Florian Zeller
28.04.2017 / 20:00 Uhr
Grenzlandtheater
Aachen
TANZ IN DEN MAI mit COWBOYS ON DOPE
30.04.2017 / 21:00 Uhr
Blue Shell
Köln
Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers - "Wie jeht et?" "Et jeht!" - Unverzichtbare Lebensweisheiten
27.04.2017 / 20:00 Uhr
Aula des Schulzentrums Gevelsberg West
Gevelsberg West
#ICEAGEEUROPENOW
26.04.2017
Stiftung Neanderthal Museum
Mettmann
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt