Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Rotebühlstr. 89
70178 Stuttgart
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Andorra - von Max Frisch

Samstag, 20.05.2017 / 19:30 Uhr



Theater der Altstadt in Stuttgart
Andorra

Schauspiel von Max Frisch

Zu einer Zeit, da man in Andorra sich für bessere Menschen hielt, hat ein Lehrer seinen unehelichen Sohn als gerettetes Judenkind ausgegeben – Mitleid und Zuwendung waren dem Jungen gewiß. Inzwischen allerdings hat sich der Wind gedreht. Auf einmal gilt ein Jude als ungeliebter Außenseiter, und Andri wird aus seinem kindlichen Weltvertrauen in abgrundtiefes Mißtrauen gestoßen. Man hämmert ihm solange ein, daß er „anders“ sei, bis er das selbst glaubt. Sogar dann noch, als sich herausstellt, daß er eigentlich gar nicht „anders“ ist. Aber da ist es längst schon zu spät...
Aber was heißt das eigentlich: Außenseiter? Wie „anders“ muß man sein als alle anderen, um als Außenseiter zu gelten? Was ist „anders“? Braucht man Außenseiter? Wie wird man „anders“ und ab wann ist man es? Frisch fragt danach, wie wir zu dem werden, wie wir sind. Und: Könnten wir nicht auch ganz anders sein?

Regie: Uwe Hoppe
Bühnenbild: Michael Bachmann
Kostüme: Claudia Flasche

Besetzung: Susanne Heydenreich, Stefanie Friedrich - Joerg Adae, David Bernecker, Lou Bertalan, Dirk Emmert, Dirk Helbig, Irfan Kars, Bernhard Linke, Reinhold Weiser, Ambrogio Vinella


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Theater der Altstadt

Anschrift

Rotebühlstr. 89
70178 Stuttgart
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Du (Normen) - Philipp Löhle
20.05.2017 / 19:30 Uhr
Stadttheater
Bruchsal
#Waldschwarzschön
21.05.2017
Museum beim Markt
Karlsruhe
Du (Normen) - Philipp Löhle
21.05.2017 / 17:00 Uhr
Stadttheater
Bruchsal
SPLIT
21.05.2017
SCHAUWERK Sindelfingen
Sindelfingen
Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle - „Heut nemme und morga net glei“
20.05.2017 / 20:00 Uhr
Kastellhalle Schramberg-Waldmössingen
Schramberg-Waldmössingen
 

Lach mal wieder!  

Feuerwehreinsatz

Der Chef einer Feuerwehrwache kommt, beide Hände tief in den Hosentaschen gesteckt, ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer.

Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er: "Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig. Das Finanzamt brennt ..."
 

Coole Flirtsprüche  

Bleib so wie du bist, genau so wie den Abendstern. Er verändert sich nicht und ist sehr klein, aber trotzdem faziniert mich sein Schein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt