Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Domplatz
35578 Wetzlar
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Altstadtführungen für Einzelreisende in Wetzlar 2017 - Führung durch die Altstadt

Freitag, 26.05.2017 / 14:00 Uhr



Treffpunkt: Brunnen am Domplatz in Wetzlar
Bei dieser öffentliche Altstadtführung können sich Kleingruppen bis zu 8 Personen anschließen. Darüber hinaus ist eine separate Führung zum Wunschtermin nach Verfügbarkeit der StadtführerInnen bei der Tourist-Information Wetzlar buchbar.
Karten können in der Tourist-Information Wetzlar oder direkt vor Ort beim Guide erworben werden.

In der Altstadt mit ihren mittelalterlichen Plätzen und verwinkelten Gassen prägen reizvolle Fachwerkhäuser neben repräsentativen Bauten aus der Zeit des Reichskammergerichts das Stadtbild. An den Aufenthalt Goethes in Wetzlar wird im Lottehaus erinnert. Erlebnisse des Sommers 1772 inspirierten den Dichter zu seinem ersten großen literarischen Erfolg, dem Briefroman "Die Leiden des jungen Werthers". Faszinierend ist auch der als gotisches Kirchenbauwerk unvollendet gebliebene Dom, der in seiner Zusammensetzung aus romanischen und gotischen Stilelementen ein Stück Stadtgeschichte widerspiegelt.

Dauer: 1,5 Stunden


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Treffpunkt: Brunnen am Domplatz

Anschrift

Domplatz
35578 Wetzlar
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

Locations in der Nähe

 

weitere interessante Events

Ramon Chormann - In de Wertschaft
26.05.2017 / 20:00 Uhr
TuS Ober-Ingelheim
Ingelheim am Rhein
My Uncle von Nobuhiro YAMASHITA - Nippon Cinema
27.05.2017 / 12:00 Uhr
Mousonturm (Saal)
Frankfurt am Main
Masken-Workshop - Nippon Culture
26.05.2017 / 15:00 Uhr
Atelier Naxoshalle
Frankfurt am Main
Cyclomania
27.05.2017
frauen museum wiesbaden
Wiesbaden
Manel
27.05.2017 / 20:30 Uhr
Das Bett
Frankfurt a. M.
 

Lach mal wieder!  

Entenjagd

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land und schießt auch schließlich ein Tier. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist aber mein Vogel", zürnt der Städter. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie es auf dem schwedischen Land üblich sei, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in die Weichteile des Mannes. Der bricht zusammen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nö", sagt der Bauer, "Sie können die Ente haben."
 

Coole Flirtsprüche  

Du könntest Miss Mai sein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt