Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund
11
Zusagen
Vielleicht
15
Nein
18
Gehst du auch hin?
57 Bewertungen
2,98


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Alarmstufe Rot

Samstag, 20.05.2017



Eine Ausstellung über Katastrophen und was man daraus lernt

Was passiert, wenn es passiert ist? Manchmal können wir nur reagieren, denn Naturkatastrophen wie ein Erdbeben oder Vulkanausbrüche brechen „einfach so“ über uns hinein. Hier hilft ausgeklügelte Technik, um möglichst genau

vorherzusagen, wann und wo etwas passieren könnte. Dagegen spielen Gesetze beim Verhindern von Industrieunfällen eine wichtige Rolle. Dabei steht der menschliche Faktor oft im Mittelpunkt. Schon kleine Fehltritte können zum Verhängnis führen – oder aber: Wir handeln vorausschauend und vermögen sie so zu verhindern. Gezielte Trainings sind für viele

Berufe unabdingbar.



Ob Erdbeben-Simulator, Wetter-Station oder das sich überschlagende Auto – einige interaktive Exponate geben einen lebendigen Einblick ins Auge des Vulkans, auf eine Rettungsinsel oder in die Wirren eines Chemie-Unglücks.

Damit die nächste Katastrophe erst gar nicht entsteht ....



Wann: 04.03. – 24.09.17

Was: Objekte, Mitmach-Stationen und viel Info rund um Alarm-Situationen

Für alle, die sicherer im Umgang mit Ernstfällen sein wollen

In Kooperation mit Parques de las Ciencias, Granada

Medienpartner WDR 5




Montag - Freitag 9 bis 17 Uhr
Samstag - Sonntag 10 bis 18 Uhr

Bitte beachten Sie abweichende Öffnungszeiten an Feiertagen.
Infos auch auf www.dasa-dortmund.de

Quelle: kulturkurier


 
Eventdaten bereitgestellt von: kulturkurier / Kulturclub.de
 
 
Anschrift

Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund
Deutschland

Telefon:0231-90712479

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...



 
 

weitere interessante Events

Idea et inventio
21.05.2017
Museum Kunstpalast
Düsseldorf
#ICEAGEEUROPENOW
21.05.2017
Stiftung Neanderthal Museum
Mettmann
Ende der Schonzeit. Horst Dieter Zinn fotografiert Hattingen
20.05.2017
LWL-Industriemuseum Henrichshuette Hattingen
Hattingen
Gute-Laune-Konzert - Konzert mit dem Spontanchor Brauweiler
21.05.2017 / 18:00 Uhr
Kirche Alt St. Ulrich
Frechen
Alma
22.05.2017 / 20:00 Uhr
Luxor
Köln
 

Lach mal wieder!  

Irrtum

Eine Frau wird auf einer Straße mitten in der Stadt und am helllichten Tag von einem Mann verfolgt. Plötzlich dreht sie sich um und spricht ihn an: "Sagen Sie mal, warum verfolgen Sie mich eigentlich?" Darauf erwidert er: "Jetzt, wo Sie sich umgedreht haben, frage ich mich das auch!"
 

Coole Flirtsprüche  

wenn ich jetzt ausversehen ins wasser fallen würde und um hilfe rufe, rettest du mich dann?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt