Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Hohenzollernstrasse 15
41061 Mönchengladbach
2
Zusagen
Vielleicht
2
Nein
2
Gehst du auch hin?
12 Bewertungen
3,17


Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

4. Meisterkonzert - Felix Klieser, Horn und Christof Keymer, Klavier

Freitag, 21.04.2017 / 20:00 Uhr



Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach
4. Meisterkonzert
21. April 2016

FELIX KLIESER, HORN
CHRISTOF KEYMER, KLAVIER


Robert SchumannAdagio und Allegro op. 70
1810-1856

Reinhold Glière Vier Stücke aus op. 35
1875-1956

Richard Strauss Andante C-Dur op. posth. für Horn und Klavier
1864-1949

Ludwig van Beethoven Sonate F-Dur op. 17 für Horn und Klavier
1770-1827

Josef Gabriel RheinbergerSonate Es-Dur op. 178 für Horn und Klavier
1839-1901


Der 1991 geborene Hornist Felix Klieser ist einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler in Deutschland. Bereits mit seinem 2013 erschienenen Debütalbum „Reveries“ ließ er aufhorchen und erntete begeisterte Kritiken. So lobte unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung Kliesers reinen, weichen Klang, und das Musikmagazin Crescendo schrieb: „Er hat definitiv alles, was ein exzellenter Musiker braucht.“
Mit fünf Jahren bekam Felix Klieser ersten Hornunterricht, mit 17 wurde er Jungstudent. Das Ausnahmetalent war Bundespreisträger im Wettbewerb „Jugend musiziert" und wurde mit dem „Life Award" in der Kategorie „Kunst und Kultur" ausgezeichnet. Von 2008 bis 2011 war Klieser Mitglied im Bundesjugendorchester. Er gastierte unter Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie und konzertierte mit Sting auf dessen Welttournee. 2010 nahm er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover ein reguläres Musikstudium auf. Dort lernte er auch den Pianisten Christof Keymer kennen, der ihn am Klavier begleitet.
2014 wurde Felix Klieser mit dem ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie mit dem VDKD Musikpreis ausgezeichnet. Seine spannende Lebensgeschichte ist beim Patmos Verlag unter dem Titel „Fußnoten - Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“ erschienen.

Unterstützt durch:
Deutsche Bank

Einlass 19:00 Uhr


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Kaiser-Friedrich-Halle

Anschrift

Hohenzollernstrasse 15
41061 Mönchengladbach
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Schnupper-Abo 6er
25.04.2017
Albert-Einstein-Forum
Kaarst
Der kleine Rabe Socke: Alles wieder gut
22.04.2017 / 16:00 Uhr
Cassiopeia Bühne
Köln
IRAN
25.04.2017
Bundeskunsthalle
Bonn
Dampfzeit - Als die Loks noch rauchten
23.04.2017
LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall
Witten
Klar positioniert!
27.04.2017
Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus
Alfter
 

Lach mal wieder!  

Vergesslich

Schimpft die Mutter mit ihrer Tochter: "Sitten sind das heute, mit 16 schon einen festen Freund, aber den 30. Geburtstag der Mutter vergessen!"

 

Coole Flirtsprüche  

Sag mal bis du die kleine Schwester von Angelina Jolie ?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt