Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Hohenzollernstrasse 15
41061 Mönchengladbach
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

4. Meisterkonzert - Felix Klieser, Horn und Christof Keymer, Klavier

Freitag, 21.04.2017 / 20:00 Uhr



Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach
4. Meisterkonzert
21. April 2016

FELIX KLIESER, HORN
CHRISTOF KEYMER, KLAVIER


Robert SchumannAdagio und Allegro op. 70
1810-1856

Reinhold Glière Vier Stücke aus op. 35
1875-1956

Richard Strauss Andante C-Dur op. posth. für Horn und Klavier
1864-1949

Ludwig van Beethoven Sonate F-Dur op. 17 für Horn und Klavier
1770-1827

Josef Gabriel RheinbergerSonate Es-Dur op. 178 für Horn und Klavier
1839-1901


Der 1991 geborene Hornist Felix Klieser ist einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler in Deutschland. Bereits mit seinem 2013 erschienenen Debütalbum „Reveries“ ließ er aufhorchen und erntete begeisterte Kritiken. So lobte unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung Kliesers reinen, weichen Klang, und das Musikmagazin Crescendo schrieb: „Er hat definitiv alles, was ein exzellenter Musiker braucht.“
Mit fünf Jahren bekam Felix Klieser ersten Hornunterricht, mit 17 wurde er Jungstudent. Das Ausnahmetalent war Bundespreisträger im Wettbewerb „Jugend musiziert" und wurde mit dem „Life Award" in der Kategorie „Kunst und Kultur" ausgezeichnet. Von 2008 bis 2011 war Klieser Mitglied im Bundesjugendorchester. Er gastierte unter Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie und konzertierte mit Sting auf dessen Welttournee. 2010 nahm er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover ein reguläres Musikstudium auf. Dort lernte er auch den Pianisten Christof Keymer kennen, der ihn am Klavier begleitet.
2014 wurde Felix Klieser mit dem ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie mit dem VDKD Musikpreis ausgezeichnet. Seine spannende Lebensgeschichte ist beim Patmos Verlag unter dem Titel „Fußnoten - Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“ erschienen.

Unterstützt durch:
Deutsche Bank

Einlass 19:00 Uhr


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 

Location: Kaiser-Friedrich-Halle

Anschrift

Hohenzollernstrasse 15
41061 Mönchengladbach
Deutschland





Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...


 
 

weitere interessante Events

Wahl - Abo 8er
25.04.2017
Albert-Einstein-Forum
Kaarst
Das Kriminal Impro Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen
21.04.2017 / 19:00 Uhr
Frankenheim Brauereiausschank
Düsseldorf
Trademark + 6aus49 + Zeus - 10.Steeler Musikfestival
22.04.2017 / 20:00 Uhr
Kulturzentrum Grend
Essen
Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers - "Wie jeht et?" "Et jeht!" - Unverzichtbare Lebensweisheiten
27.04.2017 / 20:00 Uhr
Aula des Schulzentrums Gevelsberg West
Gevelsberg West
 

Lach mal wieder!  

Im Hexenwald

Beim Waldspaziergang fällt einer Frau ein Mann auf, der mit einem winzig kleinen Pferd auf dem Arm fassungslos am Waldrand steht. Sie spricht ihn an: "Was machen Sie denn hier mit diesem weißen Pferdchen?" fragt sie. "Ach wissen Sie", stöhnt der Mann "hier im Wald da lebt eine Hexe. Und da können Sie sich wünschen WAS SIE WOLLEN!" "Huiii... das probiere ich gleich aus!" ruft die Frau und sprintet in die Richtung, die der Mann ihr gezeigt hat. Nach einer halben Stunde kommt sie verärgert mit zwei Melonengroßen Brüsten und umringt von einer Horde Ferkelchen zurück zu dem Mann. "Kann es sein, dass die Hexe schwerhörig ist? Ich hatte mir eigentlich zwei Millionen in kleinen Scheinen gewünscht... und nicht zwei Melonen und kleine Schweinchen!" Darauf antwortet der Mann: "Ja glauben Sie denn etwa, ich hätte mir einen dreissig Zentimeter großen Schimmel gewünscht?"
 

Coole Flirtsprüche  

Haben wir schon wieder Frühling oder bist du das, die hier so duftet?
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt